1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmliste beim DigitSat NCI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von nichtsnutz, 10. April 2007.

  1. nichtsnutz

    nichtsnutz Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    Metz Mundial
    Kathrein UFS 822
    AlphaCrypht-Light-Modul von Mascom mit Sky kpl.
    Anzeige
    Hallo,
    habe o.g. Receiver von TechniSat, der für Premiere zertifiziert ist! In der Programmliste sind die Programmplätze 100-199 für Premiere vorprogrammiert!
    Eine manuelle Änderung klappt nicht! Gibt es eine andere Möglichkeit?

    Beim Sendersuchlauf tauchen dann auf diesen vorprogrammierten auch komischerweise nicht nur Premiere-Kanäle auf, sondern auch diese bescheurten Klingel,- Singel,- und Shoppingsender auf, die ich nicht will!

    Wer kann mir helfen?

    Grüße und Dank im voraus:)

    Nichtsnutz
     
  2. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Programmliste beim DigitSat NCI

    Nein, das lässt sich am Gerät leider nicht verändern.

    Die fixen Programmplätze 100-199 sind eine Premiere-Vorgabe, die ein Receiverhersteller erfüllen muss, damit seine Box von Premiere zertifiziert wird.

    Zu diesen festen Kanälen gehören z. Zt. auch die diversen Standbildsender mit Klingeltönen usw.
     
  3. UnknownObject

    UnknownObject Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Programmliste beim DigitSat NCI

    Hallo!

    Das stimmt zwar, aber es gibt eine Möglichkeit die Premiere Sender weiter vorne zu platzieren (hat mich nämlich auch geärgert, dass die da hinten rumlungern).

    Geh mal in deine TV-Listen-Verwaltung und dann auf die linke Seite, wo alle Sender stehen. Dort suchst du einen Premiere Sender und drückst die gelbe Taste (das ist dann hinzufügen).
    Der Premiere Sender wird dann automatisch auf den nächsten freien Senderplatz abgelegt.

    Beispiel: Habe ne Menge Programme gelöscht (z.B. Homeshopping), dann war ab Platz 80 frei. Bin in die rote Liste, hab Premiere Sender gesucht und hinzugefügt und siehe da, er erschien auf Platz 80.

    Ist etwas mühsam aber funktioniert. :)
     
  4. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Programmliste beim DigitSat NCI

    Ja, duplizieren lassen sich diese Programme.

    Allerdings verbleiben sie in diesem Fall auch noch auf den Programmplätzen 100-199, d.h. ein echtes Verschieben funktioniert nicht.
     
  5. UnknownObject

    UnknownObject Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Programmliste beim DigitSat NCI

    Ja, das stimmt, richtig verschieben lassen sie sich nicht.
    Aber es ist ne gute Möglichkeit sie weiter vorn zu platzieren.
    Bin nämlich extrem Programmplatz-eintipp-faul.... :D
     

Diese Seite empfehlen