1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmliste auf anderen Receiver übertragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Christoph2703, 3. März 2018.

1. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich will meine Programmliste vom HDS3 auf den ISIO SC übertragen.
    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    1. Datei „dbdump“ ohne Dateiendung erstellen und auf den USB Stick kopieren
    2. USB Stick an den Receiver anschließen und kurz warten (Receiver muss an sein)
    3. Datei „dbdump“ in „dbload“ umbenennen
    4. USB Stick an Receiver anschließen (Receiver muss an sein)
    Allerdings funktioniert es nicht es kommt zwar die Meldung dass man den USB Stick rausnemhen kann und der Receiver neu startet um die Daten zu übernehmen.
    Nach dem Neustart ist aber diese Programmliste nicht übertragen worden bzw. finde ich sie nicht.

Hat hier jemand eine Idee wie ich das richtig hinbekomme?

2. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Du kannst keine Programmliste von einem Receiver auf ein anderes Modell übertragen. Von einem HDS3 zu einem HDS3 würde gehen, aber nicht auf ein anderes Modell.

Beim dbdumb/dbload wird nicht nur die Programmliste sondern noch andere Einstellungen des Receivers übertragen.
    Z. Bsp. Bildeinstellungen, Toneinstellungen, Timer etc.

Beim Technicorder ISIO STC oder Technicorder ISIO SC gibt es im Menü die Möglichkeit die Programmliste zu sichern und wieder zurück zu speichern.
    Dbump/dbload wird beim Technicorder nicht mehr benötigt.

Beim Technicorder kann man auswählen, ob man nur die Programmliste oder auch andere Listen sichern möchte.

Siehe unter Menü - Einstellungen - Service-Einstellungen - Einstellungen in Datei sichern oder Einstellungen aus Datei wiederherstellen...

Gruß

3. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Ich habe mal eine Programmliste von einen DVB-T2 Receiver zum anderen übertragen. Beide haben die gleiche Software, der eine ohne DAB, der andere mit DAB. Das führte mehrmals täglich zum Neustart des Empfängerreceiver. War nervig. Also bei unterschiedlichen Geräten lieber lassen.