1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmliste am PC editieren

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von neuhier, 23. Juni 2007.

  1. neuhier

    neuhier Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und sitze gerade in Italien vor meinem neu gekauften Reciever von "Zodiac" (Modell DZR-1500FTA Hersteller:www.melchiono.it) und würde die Kanalliste gerne mittels serieller Schnittstelle editieren. Leider bietet der Hersteller selbst kein Programm an, um dies zu tun.

    :confused: Habt ihr einen Tipp für mich für ein kleines Programm, das auch mit Zodiac-Recievern arbeitet und mir die Editierung am PC ermöglicht? :confused:

    Der Reciever hängt über einen Multiswitch an einer Schüssel, die Astra und Eutelsat empfangen kann. Daher ist die Programmierung sehr aufwendig und zeitintensiv. Das würde ich mir gerne am PC erleichtern.

    Danke Danke Danke für Eure Hilfe und Grüße aus Bella Italia :winken: :winken:
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Programmliste am PC editieren

    Ein Programm für alle Zodiac-Geräte wird es wohl nicht geben, da immer andere Hersteller dahinter stecken.

    Der DZR-1500FTA ist wohl baugleich mit dem "Arcon Titan 1200 VT" und etlichen anderen Recievern. In diesem Falle käme "SetEditArcon" unter www.setedit.de in Frage. Ist dann aber nur eine Demo, wo du maximal 20 Einträge auf einmal bearbeiten kannst.
     
  3. neuhier

    neuhier Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Programmliste am PC editieren

    @harry super danke, damit hast du mir schon sehr geholfen! das programm werde ich gleich mal ausprobieren! und werde dann berichten.....
     
  4. neuhier

    neuhier Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Programmliste am PC editieren

    hallo harry... setedit, zumindest die demo, scheint super zu funktionieren!
    nochmals danke! :winken: und beste grüße aus dem sonnigen süden
     
  5. neuhier

    neuhier Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Programmliste am PC editieren

    sorry... aber .... eine Frage hätte ich noch :)

    Gibt es für SetEdit vielleicht fertige Programmlisten nach Sprachen geordnet, zum Download? Weisst du das zufällig auch? (habe die Thematik auch im zuständigen forum dafür gepostet)

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2168676#post2168676

    Bin für jeden Hinweis dankbar! :winken:
     

Diese Seite empfehlen