1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmleitfaden Flimmo klärt über Folgen von Tiersendungen für Kinder auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.843
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Tiersendungen sind bei Kindern sehr beliebt, können jedoch auch gelegentlich auch problematischen Inhalt haben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmleitfaden Flimmo klärt über Folgen von Tiersendungen für Kinder auf

    Ja Ja, schützt die Kinder vor der Realität. Zeigt ihnen nur nicht das Tiere einfach keine Spielzeuge sind und durchaus in der Lage sind Menschen zu verletzten. Lasst sie in dem Glauben ein Hunde oder eine Katze ist eine Teddybär ersetzt.
    Zeigt den Kinder auch ja nicht wo das Schweineschnitzel herkommt das die Bösen Schlachter den Tieren entreißen.

    Unsere Gesellschaft hat eine krankhaftes Verhältnis zu Tieren. Es ist absolut wichtig Tiere mit Respekt zu behandeln und man darf sie auch nicht mit Absicht Quälen oder ihnen etwas an tun aber man darf sie noch weniger mit den Menschen auf die gleiche Stufen setzten.
     

Diese Seite empfehlen