1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programminhalte Sky HD Sender

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von materialausgabe, 19. November 2010.

  1. materialausgabe

    materialausgabe Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage. Ich bin gerade dabei meine Sky Programme neu zu sortieren und habe mir da die Frage gestellt, ob die Sky HD Sender zur gleichen Zeit dasselbe Senden wie ihre SD Sender (z.B. History HD und History SD)?

    Bis lang habe ich nur unterschiede bei Sport 1 HD und Sport 2 HD gefunden. Senden die anderen Sender immer das gleiche wie ihre SD "Kollegen"?

    Gruß

    Mark
     
  2. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: Programminhalte Sky HD Sender

    Discovery, National Geo und History nicht. Die anderen ja.
     
  3. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programminhalte Sky HD Sender

    Sport 1 HD sowie Sport 2 HD gibt es bei Sky im Übrigen nicht, gemeint sind sicher SportHD1 und SportHD2, die senden auch unterschiedliche Inhalte da es keine HD Ableger von Sky Sport 1 und 2 sind und daher auch anders bezeichnet werden ;)
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.524
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Programminhalte Sky HD Sender

    Die Dokusender in HD senden nur native Inhalte. Die alten Dokumentationen will man aber auch noch sehen, diese laufen auf den SD Sendern.
     
  5. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Programminhalte Sky HD Sender

    Also es ist deutlich einfacher die Sender aufzuzählen, die tatsächlich das identische Programm senden. Das sind die Film-Sender Sky Cinema HD, Sky Action HD, Sky CinemaHits HD und Disney Cinemagic HD.

    Alle anderen HDTV-Sender haben zumindest zeitweise ein abweichendes Programm von ihren SDTV-Varianten.
     
  6. materialausgabe

    materialausgabe Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Programminhalte Sky HD Sender

    Dann weiß ich bescheid.

    Vielen Dank!
     
  7. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Programminhalte Sky HD Sender

    Niemals. Zumindest nicht bei NatGeo HD. Einige Sendungen haben nicht gerade bie beste Qualität..... Wobei Great Migrations für mich das HD Highlight des Jahres ist.... :) Denn das hat wirklich ne super Qualität!
     
  8. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.798
    Zustimmungen:
    5.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programminhalte Sky HD Sender

    Also auf den Dokusendern habe ich noch keinen Inhalt gesehen der nicht im echtem HD wäre.

    Wenn es um das Erstellen der Programmlisten geht, so lasse ich alle SD-Sender weg die ein inhaltlich gleiches Programm senden.
    Warum soll ich SD-Sender draufpacken die ich dann gar nicht schaue:

    Also so:

    1. Das Erste HD
    2. ZDF HD
    3. 3sat
    4. arte HD

    ....

    30. Sky Cinema HD
    31. Sky Cinema +1
    32. Sky Cinema +24
    33. Sky Cinema Hits HD
    34. Sky Action HD
    35. Sky Comedy
    36. Sky Emotion
    37. Sky Nostalgie

    ....

    50. Discovery HD
    51. Discovery Channel
    52. NatGeo HD
    53. NatGeo
    54. NatGeo Wild
    55. History HD
    56. History

    ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.524
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Programminhalte Sky HD Sender

    Habe die SD Sender von den HD Programmen, die im Low Band senden, weiter hinten nochmal abgespeichert, wenn ich mal was aufnehmen sollte.
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Programminhalte Sky HD Sender

    Bei mir hat der Receiver shcon automatisch logische Bouquets erstellt.
    So habe ich allerdings wegen Suchtimer einige programme neu-bouqettiert und jetzt in etwa so:

    1-9 Hauptsender (ARD, ZDF, RTL usw.)
    10-48 Sparten & Shopping (Regio, Astro, Kaufkanäle etc.)
    49-85 Dritte Programme (inkl. 3Sat)
    86-98 Nachrichten & Sport
    99-104 FreeTV HD
    105-110 HD+
    111-122 Sky HD (inkl. Sky 3D)
    ...
    dann die Bouquets von Sky (Film, Junior, Welt, Welt Extra, Sport, Select, Erotik, Radio)

    Weitere ca. 150 Bouquets.

    So konzentrieren sich die meisten Timer bei mir auf 99-1xx (je nach Sport oder Doku)
    Film ausschließlich auf 99-115 (letzter Film HD-Kanal)
     

Diese Seite empfehlen