1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programminhalte HD / SD ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Skydirk, 14. September 2010.

  1. Skydirk

    Skydirk Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo erstmal. Seit letzter Woche haben wir hier wieder Sky :D Jetzt bin ich gerade dabei, die Programmliste neu zu sortieren.

    Was ich jetzt noch nicht so ganz geschossen kriege: Ist der Programminhalt bei SkyCinema SD immer gleich dem Inhalt bei SkyCinema HD? Und ist das dann bei allen Proggis jeweils gleich, die in HD und SD gesendet werden? :confused: Ich glaub´ bei NationalGeo gibt´s einen Unterschied? Oder wie? :confused::confused:

    Das würde nämlich meine inzwischen etwas aufgeblähte Programmliste ein wenig schrumpfen lassen, weil ich dann ja einige Proggis löschen könnte.
     
  2. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programminhalte HD / SD ???

    Also wenn ich es richtig im Überblick habe ist in der Regel ausser bei National Geographic HD immer ein Simulcast der SD-Version.

    Vorerste an drei Dienstagen ist allerdings Sky Cinema HD eine Ausnahme. Wenn Schalke und Werder Dienstags zeitgleich in der CL spielen, nutzt Sky Sky Cinema HD zur Übertragung des Werder-Spiels in HD. Zu diese Zeit unterscheidet sich dann natürlich das Programm von Sky Cinema zwischen HD und SD.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.465
    Zustimmungen:
    1.984
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Programminhalte HD / SD ???

    Bei den Filmsender sind die SD und HD identisch. Bei den Sportsendern ist das nicht der Fall. Die Dokussender haben auch eigenes Programm und senden nur native Inhalte, also neueres Material.
     
  4. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programminhalte HD / SD ???

    sind die Inhalte von Natgeo HD und SD mittlerweile identisch.
    Sonst haben die sich immer unterschieden aber in letzter Zeit sieht der EPG immer gleich aus. weiß da einer was zu?
     
  5. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Programminhalte HD / SD ???

    NGC ist in HD uns SD mittlerweile identisch. Die anderen Dokukanäle senden zeitgleich uterschiedliches Material, also History HD hat ein anderes Programm als History.
     
  6. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programminhalte HD / SD ???

    Also ich finde es schon besser wenn HD und SD unterschiedlich senden. Da hat man als Zuschauer doch etwas mehr Auswahl, und ist in den Startzeiten ewas flexibler...Andererseits wird es wohl für die Sender einfacher sein, auf beiden Sendern alles zeitgleich zu senden.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Programminhalte HD / SD ???

    Gerade bei Dokusendern bin ich dagegen, da ja nicht das ganze Archiv in HD vorliegt, und man dann auch Material hochskaliert zeigen müsste. Bei Filmen finde ich es noch OK, aber bei den Dokusendern erwarte ich bei HD auch immer HD.

    Simulcaste sind:
    Sky Cinema HD
    Sky Action HD
    Sky Cinema Hits HD
    Disney Cinemagic HD
    ESPN America HD
    NatGeo HD (zzt. noch unter Vorbehalt, kann sich wieder ändern)

    Also haben ein unterschiedliches Programm:

    Sky Sport HD1
    Sky Sport HD2
    Discovery HD
    History HD
    Eurosport HD (hat aber nur leichte Abweichungen)
     

Diese Seite empfehlen