1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programminhalte Astra 28.2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MaxMeise, 6. Dezember 2004.

  1. MaxMeise

    MaxMeise Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    wie sieht es eigentlich mit den Programminhalten bei der BBC aus ?
    Ist das ungefähr mit unseren öffentlich-rechtlichen zu vergleichen, also
    keine Werbung und das Niveu der Dokus immer noch ein wenig über den
    unsäglichen Privaten ?
    Ich hoere immer nur das es auf dem Satelitten gute Musiksender gibt, das ist
    für mich aber nicht so wichtig.

    bis dann,

    MaxMeise
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Programminhalte Astra 28.2

    Also ich kann die BBC-Programme nur wärmstens empfehlen.
    Ganztägig gibt es BBC 1&2, kann man in etwa mit ARD & ZDF vergleichen, nur noch um einiges besser. Dazu die 2 Kinderprogramme CBBees & CBBC, ab 20 Uhr (7p.m.GMT) senden dann an dieser Stelle BBC 3 & 4, sehr anspruchsvoll, sehr kulturell, dazu der 24Stunden-News-Kanal BBC News 24 und etliche Radiosender, alles in sauberstem Oxford-English (ein "Genuss"), zu bestimmten Zeiten gibt es auch noch regionale Abweichungen bei BBC 1&2, alle BBC-Programme, die es in Großbritannien terrestrisch zu sehen gibt, sind also auch über Sat zu empfangen, einschließlich Nord-Irland. Desweiteren gibt es BBC Parliament mit vielen Live-Übertragungen (ähnlich dem deutschen Phoenix), ausserdem noch etliche Interaktiv-Kanäle, die mit Set-Top-Boxen, die "OpenTV" verarbeiten können, zu empfangen sind, aber das ist dann schon leichte Spielerei.
    Die Bildqualität ist absolute Spitze, fast durchgängig 16:9, das ist im Free-TV-Bereich kaum noch zu toppen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2004
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Programminhalte Astra 28.2

    Allerdings mit den unsäglichen Dokus bei den Privaten wirst du hoffentlich nicht diejenigen meinen die auf Vox kommen die sind nämlich zumindest zum Teil von der BBC. Aber auch diese unsäglichen mit den bullen auf Streife oder wie das heisst nennt sich ja neuerdings doku. Obwohl das an inszenierung fast nicht mehr zu übertreffen ist.

    Gruss Uli
     
  4. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Programminhalte Astra 28.2

    Oh ja. Oder das Familiengericht mit Alexander Hold. Frage doch mal einen Stammzuseher, ob die Fälle real oder fiktiv sind. Kaum einer wird's wissen, und noch weniger werden wissen, daß TV Kameras in dt. Gerichten verboten sind.

    P.S. MaxMeise, wenn Du Glück hast, kommen demnächst noch ITV 1 und 2 FTA auf Astra mit dazu. Das sind die Privatsender auf den Inseln und bislang nur im Skyabo zu sehen. Oder senden die schon FTA. ITV2 ist ja meines wissens schon FTV, ITV3 sowieso schon FTA.
    Pisa *seufz*
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  5. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Programminhalte Astra 28.2

    ITV 1 & 2 sowie Channel 4 & 5 sind FTV Kanäle. Das sind die privaten Hauptprogramme.
     
  6. MaxMeise

    MaxMeise Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Programminhalte Astra 28.2

    Hallo,

    danke ersteinmal. Ich wollte mich nochmals vergewissern das sich der Aufwand für den Multifeed auch lohnt. Aus den Antworten konnte ich leider nicht
    herauslesen ob BBC1+2 Werbeunterbrechungen innerhalb der Sendungen ausstrahlt. Wie siehts damit aus ?

    bis dann,
     
  7. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    BY
    AW: Programminhalte Astra 28.2

    Hi,

    sendet die BBC nicht auf dem Astra2 Sat der diesen blöden GB Beam hat und im süd-osten nur mit 100+cm zu empfangen ist?

    bye
    Darky
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Programminhalte Astra 28.2

    @MaxMeise: Die BBC sendet gar keine Werbung! Das dürfen öffentlich rechtliche Sender in GB nämlich nicht.

    @Dark-Sider: Das ist richtig.
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Programminhalte Astra 28.2

    Die einzige Unterbrechung dies bei BBC gibt ist einmal ne Minute für Kurznachrichten. Und zwischen den Sendungen natürlich ganz kurze Trailer zu anderen Sendungen allerdings ohne Einblendungen ins laufende Programm.

    Gruss Uli
     
  10. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz

Diese Seite empfehlen