1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

programmierung bei xoro hrs 8500

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nikolaja, 21. Juni 2010.

  1. nikolaja

    nikolaja Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin Neuling, sowohl bei Satellitenempfang als auch hier im Forum.

    Da bei meinem Receiver EPG nur teilweise funktioniert hat, habe ich jetzt die firmware installiert. Jetzt sind tatsächlich alle EPG-Daten da, das ist ja schonmal prima. Aber leider klappt es mit der Timer-Programmierung trotzdem noch nicht so wirklich, ich muss den Receiver nach wie vor eingeschaltet lassen - er schaltet sich trotz Timer-Programmierung nicht ein! Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

    Schonmal vielen Dank!

    Gruß, Nikolaja
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.612
    Zustimmungen:
    4.518
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. nikolaja

    nikolaja Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: programmierung bei xoro hrs 8500

    Hallo,

    ich habe jetzt ein paar Beiträge aus April gefunden, bei einigen funktioniert es wohl auch nicht, eine Lösung habe ich aber leider nicht gefunden.

    Ich denke ich werde mal den Kundendienst anschreiben.

    An dem angeschlossenen Speichermedium kann es ja wohl nicht liegen, oder? Ich habe meinen DVD-Recorder angeschlossen, weil ich den noch nicht verschrotten wollte und der gut funktioniert.....
     
  4. Optima

    Optima Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: programmierung bei xoro hrs 8500

    BDA Seite 25:

    Gruss
     
  5. Keramik

    Keramik Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: programmierung bei xoro hrs 8500

    Hallo

    habe nur das wichtige fett gemacht.

    Gruß Peter
     
  6. nikolaja

    nikolaja Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: programmierung bei xoro hrs 8500

    Es funktioniert solange der Receiver vorher angeschaltet ist.
    Immerhin schaltet er dann sogar auf den richtigen Sender um wenn vorher ein anderer eingeschaltet war, das ist schon ein Fortschritt ;-)
    Aber wenn er auf Standby oder Aus ist, schaltet er sich nicht ein!
    Mein Recorder kann dann nur ein schwarzes Bild aufzeichnen.
    Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass das Teil immer angestellt ist, oder? :confused:
     
  7. Keramik

    Keramik Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: programmierung bei xoro hrs 8500

    Hallo nikolaja,
    nein es ist nicht der Sinn das der Receiver eingeschaltet bleiben muß.
    Nur auf Standby, also der Schlater am Reciever darf natürlich nicht aus sein.
    Man sieht imer das kleine Orange Lämpchen bzw. die LED.
    Welche Firmwareversion hast du denn installiert?
    Mit der letzten Beta von Xoro funzt das bei mir alles.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...xoro-hrs-8500-erfahrungen-18.html#post4153013

    Gruß Peter
     
  8. nikolaja

    nikolaja Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: programmierung bei xoro hrs 8500

    Die Firmware S2.0.21_G vom 21.04.10

    Auch im Standby schaltet er sich nicht ein, das hatte ich ja eigentlich erwartet. Ich habe inzwischen eine mail an den Kundenservice geschickt, mal schauen was dabei rauskommt. Wenn die mir eine Lösung verraten können werde ich die hier auch reinschreiben. Falls jemand anders das schon vorher lösen kann bin ich natürlich weiterhin dankbar!

    Schön dass es bei dir läuft, ich bin ein bisschen neidisch.... ;)

    Gruß,
    Nicole
     
  9. nikolaja

    nikolaja Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: programmierung bei xoro hrs 8500

    Guten Morgen,

    jetzt klappt es! Ich hatte folgende Antwort vom Kunden-Service bekommen:

    ......Bitte achten sie darauf, dass die korrekte Zeitzone im Setup-Menü "Zeit" eingestellt ist. Während der Sommerzeit ist das für Deutschland "MGZ +2"
    Die Zeitfunktionen des Receivers funktionieren am zuverlässigsten, wenn die Funktion "Time Auto" ebenfalls eingeschaltet ist. Nehmen sie die Einstellungen im Menü "Zeit" vor, bevor sie Aufnahmen programmieren.
    .......

    Tja, bei mir war "Time Auto" nicht aktiviert. Das war natürlich ganz einfach und schnell zu beheben und ein erneuter Versuch hat jetzt geklappt! :)

    Danke nochmal an alle Helfer,
    Gruß Nicole
     

Diese Seite empfehlen