1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmheft wird immer dünner

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chuckderbiber, 22. April 2002.

  1. chuckderbiber

    chuckderbiber Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Halli-hallo-hallölle!
    Mir ist heute beim Austragen der Post aufgefallen, daß das Programmheft von Premiere immer dünner wird. Das letzte Heft war ja schon dünn, aber das ai-Heft ist der Hammer: Nur noch 230 Seiten, im April waren es noch über 270 Seiten. Mir macht das ja nix aus, aber daran merkt man wohl auch, daß man bei Premiere kräftig spart. Und mal unter uns: So ein dünnes Programmheft ist mir irgendwie viel lieber auf dem Postrad als die dicken Schmöker von früher breites_ Da fährt sichs um einiges leichter winken
     
  2. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Deutschland
    Kann ich bestätigen, das Heft ist dünner geworden. Dafür ist eben der unwichtige Müll rausgeflogen den eh keinen interessiert hat. winken
     
  3. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Anif
    Wenn sie jetzt auch noch die Selbst-Beweihräucherungen in Form von Leserbriefen (denn kritische Leserbriefe werden sowieso nie abgedruckt) und die Prämienangebote für Freundschaftswerbung weglassen, würde es noch ein bißchen dünner.
    Meinetwegen bräuchte das ganze Heft nur noch aus der Programmvorschau bestehen.

    Gruß

    Papageno
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Gibt's wieder ne Preview? *hoff*
     
  5. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Ort:
    KL
    Finde ich auch.
    Die neuen Filme kurz vorgestellt (in Art und Umfang wie es die Fernsehzeitschriftan auch machen) und bei den älteren eben nur zwei drei Zeilen.

    Was ich gut finden würde wäre, wenn man von den jeweiligen Filme anstelle dieser nichtssagenden Fotos besser ein kleines Bild des original-Kinoplakates drucken würden, da man sich darunter doch mehr vorstellen kann.
     
  6. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Und dieser ganze Klatsch-Mist kann auch weg. Wenn ich sowas bräuchte, kann ich mir auch eine Hörzu oder was weiss ich kaufen.
    Meinetwegen können sie auch das Heft mit Werbung "veredeln", Hauptsache, man findet noch das Programm.
     
  7. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Ich kenne noch das alte Programmheft von DF1.
    Das war A5 gross (klein) und nur das Programm.
     
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    kann mir bitte wer verraten was im Startkanal alles zu sehen ist?

    wie schauts aus mit buli,konferenz ab 15:30,od. 17:30?

    wäre echt nett,weil im laden keine hefte aufliegen.
    thx
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Steht im Heft was über die Preise der PLUS-Kanäle bei Einzelbestellung?
     
  10. chuckderbiber

    chuckderbiber Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    42
    Jetzt habe ich auch den Grund für das dünne Heft gefunden: Die haben die Tagesvorschau (Tipps) weggelassen. Dafür sind die Tipps (mit Bildren) jetzt über dem Tagesprogramm abgebildet. Spart also pro Tag 2 Seiten.
    @ digitalfan: Premiere Start übernimmt den ganzen Tag Programm-Teile der anderen Premiere-Programme und Drittanbieter, z.B. jeden Tag das Discovery-Fenster um 18.30. Da läuft dann auf Discovery und auf Premiere-Start das gleiche. Um 20.15 läuft meistens ein Film aus den 7 Premiere-Movie-Kanälen.
    Die Bundesliga-Konferenz wird ab 15.15 auf Premiere-Start gesendet.
    @ arno: Ich habe keine Preise für Einzelbestellng der Premiere-Plus-Kanäle gefunde.

    <small>[ 22. April 2002, 19:38: Beitrag editiert von: chuckderbiber ]</small>
     

Diese Seite empfehlen