1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmguide und Programm stimmen nicht überein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stern Borussia, 6. Dezember 2011.

1. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Sendern seit 1-2 Tagen das TV-Programm nicht mit dem angegebenen Uhrzeiten übereinstimmen.
    Zum Beispiel bei NatGeoWild(HD) gibt es eine Verzögerung von ca. 15 Minuten. Das Programm beginnt ca. 15 Minuten später als es im Guide angegeben ist. Das ist besonders ärgerlich, wenn man eine Sendung aufnehmen möchte, denn dann hast du bei der aufgenommenen Sendung zum Anfang 15 Minuten Material was man nicht aufnehmen wollte und die letzten 15 Minuten der Sendung fehlen demzufolge komplett...
    Und bei Discovery Channel habe ich einer Verzögerung von ca. 5 Minuten festgestellt.
    Discovery HD, History HD und die Sport und Bundesliga Sender sind mMn nicht betroffen.

Ist das nur bei mir so?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmguide und Programm stimmen nicht überein

Hi,

im Online TV-Guide oder im EPG am Receiver ?

Gruß

3. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hi, EPG am Receiver.
    Zum Beispiel die Sendung "Triumpf des Lebens" auf NatGeoWildHD. Im EPG stand Heute (und auch in den nächsten Tagen), dass sie von 16:00 bis 16:50 Uhr läuft. Sie fing aber viel später an und ca 17:05 Uhr war die Sendung zuende. Die darauffolgende Sendung fing dann so 17:07 bis 17:10 Uhr an.

Und die selben Uhrzeiten stehen auch im Online TV-Guide.

4. Big-Inspektor

Big-Inspektor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2+

Hallo...

...ist mich heute bei NatGeoWild HD auch aufgefallen, Doppelfolge von Horror Insekten in der Nacht mitgeschnitten. (Programmierung per EPG) Heute wollte ich am PC mit TS-Doc schneiden....von der ersten Folge fehlt was, trotz 5 Min Vorlaufzeit beim Aufnehmen.
    Hoffe die bekommen das bald geregelt....

Gruß, BIG-I