1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmguide und Jugendschutzsperre

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Uschi, 17. Februar 2006.

  1. Uschi

    Uschi Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig, bin mir nicht sicher, ob die Ursache meines Problems bei Kabel digital liegt oder bei meinem Receiver (HUMAX PR-Fox C).

    Habe mich für die 3 kostenlosen Probemonate freischalten lassen und hab da ein kleines Problem. Normalerweise programmiere ich mit meinem HUMAX per EPG beispielsweise eine Sendung in der Nacht, bei der die Jugendschutzsperre vorgeschaltet ist. Bei Premiere Sendungen klappt alles einwandfrei. Zum Abschluß des Programmierens werde ich aufgefordert meine PIN Nr. einzugeben und fertig.
    Nicht so scheint das bei den Kabel digital Programmen zu sein?
    Ich wollte bei Silverline nachts einen Film aufnehmen, wurde beim Programmieren mit dem EPG jedoch nicht zur Eingabe der PIN Nr. aufgefordert. Erst am nächsten Tag mußte ich dann feststellen, daß ich 1,5 Stunden lang ein Bild mit der Eingabeaufforderung der PIN Nr. aufgenommen hatte. Bedeutet das allen Ernstes, daß man bei den Kabel digital Programmen den Start des Filmes sozusagen live abwarten muß, um schnell die Pin Nr. einzugeben? Kann doch nicht sein oder?

    Oder ist das ei HUMAX spezifisches Problem? Bei der Kabel Hotline habe ich zweimal angerufen und zwei unterschiedliche, widersprüchliche Antworten erhalten ... äh ..... und noch ne dritte Vermutung :rolleyes:

    1. Es liegt an meinem Receiver
    2. Es liegt an Kabel digital
    3. Es liegt an den jeweiligen Sendern

    Hat jemand ne korrekte Antwort? Würde mich freuen, ist für mich absolut kaufentscheident :(
     
  2. tucco

    tucco Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Programmguide und Jugendschutzsperre

    @ Uschi.

    Lese Dir bitte einmal die Bewertung über den Humax Receiver unter dem angefügten Link durch.

    Des Rätsels Lösung ;)

    http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/124075.html?param.ratinglist.sortKey=Bewertung

    Viele Grüße

    tucco....:D

     
  3. Uschi

    Uschi Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Programmguide und Jugendschutzsperre

    Danke für deine Recherche-Mühe. Diese Bewertung ist aber auch nicht ganz korrekt. Meine EPG-Programmierung samt Berücksichtigung der Jugenschutzsperre funktioniert auch über mehrer Tage hinweg ..... vorausgesetzt mir stehen diese Tage soweit voraus schon zur Verfügung. Und das ist ziemlich unterschiedlich. Habe schon bis fast zu einer Woche vorausprogrammieren können, manchmal krieg ich schon den nächsten Tag nicht.
    Mein eigentliches Problem ist aber, daß bei Kabel digital - selbst wenn der EPG voll geladen hat - keine Abfrage und somit Entsperrung des Jugendschutzes stattfindet im Gegensatz zu Premiere. Irgendwie glaube ich nicht, daß das an meinem Gerät liegt .... das Dumme ist nur, daß weder über die KDH noch über die Humax Tel-Hotlines kompetente Aussagen erhältlich sind. Da mutmaßt jeder mehr oder weniger vor sich hin .... :(
     
  4. Chaosummi

    Chaosummi Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Programmguide und Jugendschutzsperre

    Das Problem ist, das bei KD die Jugendschutzinfo erst bei Beginn der Sendung erscheint.
     
  5. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    511
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    AW: Programmguide und Jugendschutzsperre

    Oder man hat Linux drauf! Dann hat sich das Problem erledigt.
     

Diese Seite empfehlen