1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmempfang

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Coolman, 10. April 2005.

  1. Coolman

    Coolman Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    392
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo,

    gestern abend konnte ich ganz normal die Programme mit meinem Digicorder S1 empfangen, aber irgendwann konnte ich überhaupt keine Programme sehen. Der Bildschirm blieb schwarz, aber die Einblendungen, indem ich von einem Programm zu anderem Programm umgeschaltet habe, konnte man noch sehen. Um sicher zu gehen, daß LNB nicht kaputt ist, habe ich einen anderen Receiver an meinem Fernseher angeschlossen. Ich konnte mit dem anderen Receiver problemlos die Programme empfangen.

    Die Einstellungen an meinem Digicorder S1 wurden seit Inbetriebnahme nicht verändert und dieses Gerät ist gerade mal 2,5 Monate alt. Was könnte los sein, warum ich mit meinem Digicorder S1 keine Programme sehen kann? Könnte es sein, daß der Empfangsteil von meinem Digicorder S1 defekt ist?

    Gruß,
    Coolman
     
  2. ROFL64

    ROFL64 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    37
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    TechniSat - DIGITAL PR-K
    Grundigfernseher, nicht der neuste seiner einer.
    AW: Programmempfang

    wenn dem so ist dann sollten Technisat wohl langsam eine Rückrufaktion starten. Das gleiche Problem haben hier schon 2 andere beschrieben, unter anderem auch ich.
    Der Service kann da offensichtlich nicht helfen einmal kam die Universalantwort eines Flash-Resets und einmal die Auszugsweise Abschrift aus dem Bedienhandbuch von wegen das man eine Netzwerksuche durchführen soll. Geholfen hat nichts davon bzw. wurde das Problem dadurch nur kurzzeitig behoben.
    Aber immerhin du hattest schon 2,5 Monate spaß an dem Teil, ein anderer hatte kein Problem seit Dezember, ich hatte gerade mal eine Woche das Vergnügen einen funktionierenden Receiver zu besitzen.
    Vielleicht sollte man mal eine Massenanfrage an den Service stellen damit die langsam merken das da was größeres schief läuft und die sich ernsthaft Gedanken machen.

    Trotzdem frage ich mich natürlich warum nur relativ wenige das gleiche Problem haben. Das würde wohl doch eher auf ein Hardwarefehler schließen.

    ROFL64
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Programmempfang

    Das ganze pasiert mir derzeit des Öfteren mit den Premeire und DPC Kanälen,ziehe dann den Stecker und stecke in wieder ein dann ist alles wieder da. P.s:Habe einen Technisat Digital PR-s.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Programmempfang

    Das mit den Schwarzen Bildschirmen scheint aber nicht bei Vielen vorzukommen?
     
  5. Libero007

    Libero007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Programmempfang

    Hallo, ich hatte das Problem bis her nur 1x ( genau wie von Coolman beschrieben ) ,passiert ist es als sich jemand mit dem gesamten Gewicht auf die FB gesetzt hat, es half nur Stecker ziehen und wieder einstecken.
    Kann es sein das gewisse Bedinungen an der FB dazu führen... ich werde es weiter beobachten und wenn der Ausfall noch mal passiert werde ich Bericht erstatten.
    Digicorder S1
     

Diese Seite empfehlen