1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmeinstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von äffle, 17. Oktober 2007.

  1. äffle

    äffle Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    sorry für die Fragen aber ich bin da n absoluter noob^^
    ich schaff es irgendwie nicht, das ZDF auf Satellit (analog) zu empfangen:confused:

    hier hab ich mal n Bild von dem, was ich einstellen kann:

    [​IMG]

    wenn mir jemand sagen könnt was ich da machen soll dem wär ich sehr dankbar:LOL:


    mfg
    äffle
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Programmeinstellung

    Also ZDF sollte bei
    10964 sein Polarisation Horizontal.
    Du musst den Ton auch auf Stereo umschalten.
    18 V müsste stimmen.

    Aber ich weiß nicht ob das mit Deinem LNB übereinstimmt.
    Was ist den das für ein Sender den Du da gerade eingestellt hast.
    Da sendet nämlich normalerweise nichts.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Programmeinstellung

    bei AUDIO noch einstellen frequenz 7.02 / 7.20
     
  4. äffle

    äffle Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Programmeinstellung

    Danke mal für die Antworten.

    Aber wenn ich die oben genannten Einstellungen vornehme, dann empfange ich RTL 2.:eek:

    Warum empfange ich RTL 2...
    müsste ich noch was nachsschauen, dass ihr mir es genau sagen könnt?
    oder geht des einfach nicht, dass ich ZDF empfangen kann?


    mfg
    äffle
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Programmeinstellung

    Dann stimmt die Einstellung für LOF nicht mit der deines LNB überein.
     
  6. äffle

    äffle Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Programmeinstellung


    ... un des bedeutet^^ bzw was muss ich da ändern:D

    ich blick des nidde so^^


    mfg
    äffle
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Programmeinstellung

    Dann solltest du mal die Bedienungsanleitung zu deinem Receiver lesen.

    Ich nehme an, dass du ein LNB mit LOF 9750 hast. Dann musst du dies auch im Receiver so einstellen. Wie das geht, sagt dir die Bedienungsanleitung im Thema "Antennenkonfiguration".
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Programmeinstellung

    Irgendwo in deinem Receiver must du einstellen können was du für ein LNB hast.

    Das wird jetzt auf 9750 (oder 9,75) stehen und du must es auf 10000 (oder 10) stellen (Oder anderstrum? Möchte nicht ausschlissen das ich mir hier vertan habe ;-) ).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007
  9. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Programmeinstellung

    Zur Bestätigung: LOF ist bei dir derzeit auf 9,75 GHz eingestellt und muss auf 10,0 GHz geändert werden!
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Programmeinstellung

    Gut, ich war mir nicht ganz sicher ob ich mich nicht doch vertan habe.

    Dann sollte man evtl. noch erwähnen das die ersten Sender (KiKa, Das Vierte und weitere (bis einschlisslich 10936)) dann vermutlich nicht empfangbar sind (Weil die Tuner der Receiver üblicherweise nicht soweit runter gehen).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen