1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dietz, 17. März 2003.

  1. Dietz

    Dietz Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    A-Bad Hall
    Anzeige
    hallo ich bin nun ganz neu bei euch, und auch ganz neu ist mein interesse an den d-boxen.
    ich besitze schon seit einiger zeit eine d-box 2. und hab auf meine alte 1ér schon ganz vergessen. doch nun ist sie mir bei einer aufräum aktion wieder untergekommen.
    hab auch schon das betriebssystem bn1.3 installiert. nun meine fragen.
    ich würde das ding ganz gerne etwas tunen :)) was ist für einen laien wie mich machbar?
    mit was soll ich anfangen, und gibt´s bei dem betriebssystem bn 1.3 eine möglichkeit die programme manuell zu suchen? meine kiste bekommt z.b. rtl nicht rein.
    für eure gedult mit mir und für eure antworten bedanke ich mich jetzt schon.
    schönen tag noch
    dietz
    p.s. gibt´s links, die für so dummies wie mich, mal ein grundwissen vermitteln können???
     
  2. Manni4711

    Manni4711 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Koeln-Guetersloh
    hallo,

    um aus der box, trotz des alters, eine wirklich gute maschine zumachen solltest du dvb2000 aufspielen.
    infos dazu findest du u.a. hier und
    hier

    die karte aus deiner dbox2 solltest du tunlichst nicht in der 1er verwenden. entweder 2.premiere-abo abschliessen oder als fta receiver verwenden.

    weitere "tuningtips" kann ich dir in hinblick auf die boardregeln leider nicht posten.

    gruss
    -manni
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.163
    Ort:
    Köln
    Wenn ich die Karte aus der d-box1 ziehe, komme ich im Menü nicht in die "Einstellungen".
    Gibt es da einen Trick? Oder kann ich nach der Premiere-Kündigung beim FreeToAir gucken keine Einstellungen mehr vornehmen?
     
  4. Manni4711

    Manni4711 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Koeln-Guetersloh
    so geht es auch ohne karte.

    gruss
    -manni
     
  5. Dietz

    Dietz Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    A-Bad Hall
    hallo manni
    danke für deine antwort nun hab ich mir mal das dvb2000 runterladen wollen.
    nur jetzt gibt´s da schon wieder ein problemchen.
    da gibt´s drei verschiedene dvb2000 zur auswahl??? durchein und dann heisst es noch dass man aufpassen muss mit dem bootlader (oder so ähnlich) HILFE!!!
     
  6. Manni4711

    Manni4711 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Koeln-Guetersloh
    hi dietz,
    du musst einen der folgenden bootloader auf deine box bringen:
    Bootloader B2.00UnS (den habe ich drauf) oder
    Bootloader B2.10UnS

    dann hast du einen seriellen zugang und kannst dann mit transbox jede beliebige dvb version aufspielen.

    wie der bootloader getauscht wird und was du dafür brauchst (bdm) ist ausführlich in dem 1.link beschrieben. weitere erläuterungen findest du im 2.link.
    melde dich mal wieder wenns geklappt, oder wenn was unklar ist.

    good luck
    -manni
     

Diese Seite empfehlen