1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme werden verschlüsselt !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nev74, 1. April 2009.

  1. nev74

    nev74 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich wohne in Obertshausen, das ist im Rhein-Main Gebiet.

    Wir sind im November umgezogen, in unserer neuen adresse haben wir nun DVB-C .

    Ich musste feststellen, das einige programme was wir vorher empfangen konnten über kabel fernsehen, hier verschlüsselt sind z.B ( das Vierte )

    Nur zu meinem problem:

    Im Januar, wurde " DAF" auf einmal verschlüsselt ( also schwarzes Bild und ein schloss zu sehen)

    jetzt heute 1.4.2009 die krönung:

    folgende programme haben auch ein schloss ( schwarzes Bild und nichts zu sehen)

    ZDF
    ZDF-Infokanal
    ZDF-Dokukanal
    3 Sat



    Ist das normal? Gibt es eine Liste wo man die (transponder/kanäle/frequenz) sehen kann , das man vieleicht es manuell eingeben muss ?

    (bei sat anlagen ist es ja üblich, das ab und an sender ihre frequenzen ändern)
     
  2. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programme werden verschlüsselt !!!

    Dass die öffentlich-rechtlichen verschlüsselt werden, kann nicht sein und wäre auch nicht erlaubt. Vielleicht ein Fehler bei Dir oder bei Deinem Kabelbetreiber. Da würde ich mal anrufen, wenn das so bleibt.
     
  3. Udo-Andreas

    Udo-Andreas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programme werden verschlüsselt !!!

    Mach einfach mal einen neuen Sendersuchlauf und prüfe anschließend, ob ZDF und 3Sat wieder verfügbar sind.
     
  4. nev74

    nev74 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programme werden verschlüsselt !!!

    habe es schon gemacht, er findet nichts.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Programme werden verschlüsselt !!!

    Dan haste ein Problem. Tausche mal den Receiver.
    Einen leihen
    Wie siehts bei den Nachbarn aus? Da auch verschlüsselt?

    Also ZDF muss FTA sein.

    Die Privatsender wie das Vierte usw sind im digitalen Kabel meist Pay TV.
     
  6. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programme werden verschlüsselt !!!

    Zu dem muß jeder Suchlauf auch verschlüsselte Sender finden - auch solche, die man nicht empfangen kann.

    Das Vierte ist bei mir seit eh un je verschlüsselt, ARD+ZDF nicht. Ich wohne nicht weit von Obertshausen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programme werden verschlüsselt !!!

    @nev74

    ... wie heisst denn dein Kabelnetzbetreiber ?
     
  8. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programme werden verschlüsselt !!!

    Wahrscheinlich "Kabel-1. April" :D
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Programme werden verschlüsselt !!!

    Der Sender "DAF" Deutsches Anleger Fernsehen ist zwar kein PayTV aber in Kabelnetzen grundverschlüsselt.