1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme weg bei KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sepper, 28. Juni 2006.

  1. sepper

    sepper Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Habe teile meines Problems bereits im Forum gefunden, aber leider nicht für alles eine Lösung. Hoffe jemand weis ein wenig Rat.
    Also, habe KD Kabel Digital Home. Samsung Reciever DCB S 305D Signalqualität meist zwischen 25-35% Signalatärke so um die 75%. Wohnort Bamberg, Bayern.
    Als ich die Sachen im Februar neu bekam hat alles gut funktioniert. An beiden Antennendosen in meiner Wohnung. Anfangs mit den Privaten kleine Probleme, die sich aber in Luft auflösten.
    Eines Tages Mitte April sehe ich plötzlich keine Unterteilung in Abo/Free Bouquets und keine Spartenaufteilung mehr. Auch ist plötzlich das analoge Signal welches durch den Reciever geschliffen wird schlechter. Prinzipiell sind zwar die meisten Sneder da, aber nicht alle. Und die die da sind, sind von 100 ab (beginnend mit den PREMIERE Kanälen) bis was weis ich in einer Liste untereinander, also ein Chaos.
    Ein neuer Suchlauf und eine Modulationsänderung ergaben keine Änderung. genauso wenig wie ein Reset Auch hat der Reciever nicht mehr 160 TV-Programme und 60 Radioprogramme angezeigt, sondern 60 PREMIERE TV-Programme und man staune auch 40 PREMIERE Radio-Programme. Eine Mail an KD die eindeutig meinen Unmut zum Inhalt hatte zegte Wirkung - Reciever wurde getauscht.
    Doch nun, nachdem ich länger nicht zu Hause war gelcihes Problem. Reciever an - alles da und kein Problem alles bestens. Nach kurzer Zeit meldet sich die Kiste und will (wahrscheinlich weil so lange vom Strom getrennt) einen neuen Scan machen und neue Programme empfangen und überhaupt. Dachte ich, nach lass´ ich ihn mal machen. Fertig ist das Ding uns siehe da - altes Problem wieder aufgetaucht. Keine Spartenliste mehr, PREMIERE TV und Radio Progarmme und nicht alle Sender.
    Wer also nun bis hier durch geahlten hat mein Leid zu lesen, den frage ich: kennt jemand das Problem? Ist es ein KD Problem bzw Reciever Problem oder muss ich noch mal Kabel und Anschlüsse prüfen?

    Vielen Dank!

    sepper
     
  2. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Programme weg bei KD

    ..............@sepper

    ich hatte vor geraumer Zeit GENAU das gleiche Prob.
    Hatte damals bei KD angerufen. Die wollten mir einen Techniker schicken, aber einen Tag davor war alles wieder OK. Liegt nicht am Receiver.

    manman

    PS: Wenn du Suchlauf machst muss eine Netzwerk- und eine Bouquetssuchlauf ablaufen, dann müsste es gehen. Wenn aber nach den Netzwerksuchlauf ein "Ausführlicher Scan" erfolgt der lange dauert dann kommt das mit den vielen Premiere-Programmen. War es bei dir genau so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Programme weg bei KD

    Naja diese Werte sind ja auch nicht gerade ein Hit.:rolleyes:
     
  4. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Programme weg bei KD

    .........ja, die Signalqualität ist etwas mauh.
    Ich hatte damals das gleiche Prob. zu der Zeit wo ich die drei neuen Programme im Home-Paket suchen wollte.

    manman
     
  5. Puempelchen

    Puempelchen Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Programme weg bei KD

    Hallo,
    ich habe ganz genau das selbe Problem! Bastel da seit Stunden dran rum und es tut sich nichts! Die bei Kabel Deutschland wissen auch nicht weiter. Die sagen nur immer: "Das müsste jetzt aber unterteilt sein!" Ist es aber nicht. Ich hab nur dumme Premiere Sender, die mir nichts nützen und nichts Normales. Und nun?
     
  6. Scotchcast

    Scotchcast Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    AW: Programme weg bei KD

    Hallo,

    bin auch bei Kabel Deutschland und habe auch den Samsung Receiver! Bei funktioniert alles! Standort ist München City!
    Signastärke ist zwar auch nur je nach Programm bei 40-50% und Signalqualität ungefähr bei 85 %! Bild ist jedoch meistens sehr gut!
     
  7. sepper

    sepper Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Programme weg bei KD

    Hallo an Alle!

    Das Problem mit den Bouquets hat sich bei mir gelöst. hab nen alten HF Verstärker zwischen Dose und reciever und die Signalqualität und Stärke sind um je ein drittel besser. Einige Snder funktioniren zwar nicht so wirklich aber das hatte ich auch schon mal und das war dann nach einiger zeit weg.
    was auf jeden Fall hilft ist im Such lauf Menü Optionen aktivieren und bei Modulation statt AUTOMATISCH mit 265 QUAM einen Suchlauf zu machen. Vorher den reciever eine Stunde vom Strom trennen, dann auf Werkseinstellung zurück, dann Suchlauf. Ich spreche nur für SAMSUNG DCB S 305G.
    Für KD kunden gibt es eine Samsung Hotline (01805/471106) - kein Witz, wirklich4711... Dazu brauchen die die KD Kundennummer.

    Gute Nacht
    sepper
     
  8. Puempelchen

    Puempelchen Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Programme weg bei KD

    Hey cool, das werde ich heute mal probieren. Wobei ich das mit der Modulation schon desöfteren versucht habe... ansonsten schick ich den Mist echt zurück und besorg mir wo anders was *grummel*
     

Diese Seite empfehlen