1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme von ARD bzw. ZDF werden gelöscht

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von sequenza83, 5. September 2007.

1. sequenza83

sequenza83 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

seit geraumer Zeit tritt beim Kabelreceiver meiner Eltern folgendes auf:

Programme der ARD bzw. ZDF Gruppe verschwinden von heute auf morgen aus der Programmliste und können erst über einen erneuten Programmsuchlauf mühevoll gefunden werden, um anschließend wieder manuell in die Favoritenliste übertragen zu werden.

Anstelle des entsprechenden Kanals findet sich in der Programmliste nur noch der Hinweis "gelöscht".

Woran könnte das liegen? Wer hat Lösungsvorschläge?

LG

2. alfi0815

alfi0815 Junior Member

AW: Programme von ARD bzw. ZDF werden gelöscht

welchen receiver haben deine eltern denn bezeichnung ?

3. mischobo

mischobo Lexikon

... und wer ist der Kabelnetzbetreiber ?

4. sequenza83

sequenza83 Junior Member

Unitymedia.

Der Receiver wurde damals (Januar 09) von Iesy gestellt. Müsste ein TTMicro sein?!?

LG

5. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

Ich nehme mal an dass du einen TT-micro verwendest und dass die sender aus der favoritenliste geloescht werden. Das ist beim TT-micro voellig normal. Ist ein sender aus irgendeinem grunde nicht vorhanden loescht der TT-micro ihn gnadenlos aus der favoritenliste.

Dieses schwachsinnige verhalten des TT-micro wird vom hersteller vehement verteidigt. Man habe einen besonders intelligenten receiver der merke wenn ein sender weg sei und ihn deshalb folgerichtig loesche (aber zu bloed ist ihn wieder einzufuegen wenn er wieder da ist). Da das UM-kabelnetz aber permanente probleme hat fuehrt das dazu dass man staendig seine favoriten verliert und nachpflegen muss - sehr laestig.

UM sieht das natuerlich mal wieder anders: solche faelle kommen nicht vor... . Armer zwangsreceiver-nutzer!

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007
  6. mischobo

mischobo Lexikon

... mit anderen Worten ist der TT micro ein "Bastelindikator", denn Programme verschwinden nicht von selbst.
    Scheint wohl irgendwelche Veränderungen seitens Unitymedia zu geben. Gibt da inzwischen mehrere Anhaltspunkte ...
    ... jemanden als dumm zu bezeichnen, weil er einen bestimmten Receiver nutzt ist ja wohl unterstes Niveau :(

7. emtewe

emtewe Lexikon

Hmm, bei mir ist es heute (September 07), merkwürdig...?
    Vielleicht ist eine Raum-Zeit-Anomalie die Ursache?

Gruß
    emtewe

8. tjkane

tjkane Gold Member

Das problem hatte ich gestern auch, und nach Anruf bei UM. ist der Fehler in nder Hausanlage das Signal ist zu schwach.

Nachdem ich den TT auf Werkseinstellungen gesetzt habe und Suchlauf durchgeführt habe waren alle Sender wieder da..

In den nächsten Tagen steht eine Überprüfung der Kabelanlage ins Haus und damit dürfte das Problem gelöst sein.

Hinweis: Ich bin mit dem Receiver sehr zufrieden.

9. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

Das war nicht zur beleidigung des users gedacht, ich habe doch selbst einen tt-micro. Also nehm ich das 'dumm' raus!

Diese Seite empfehlen