1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme von ARD bzw. ZDF werden gelöscht

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von sequenza83, 5. September 2007.

  1. sequenza83

    sequenza83 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hallo,

    seit geraumer Zeit tritt beim Kabelreceiver meiner Eltern folgendes auf:

    Programme der ARD bzw. ZDF Gruppe verschwinden von heute auf morgen aus der Programmliste und können erst über einen erneuten Programmsuchlauf mühevoll gefunden werden, um anschließend wieder manuell in die Favoritenliste übertragen zu werden.

    Anstelle des entsprechenden Kanals findet sich in der Programmliste nur noch der Hinweis "gelöscht".

    Woran könnte das liegen? Wer hat Lösungsvorschläge?

    LG
     
  2. alfi0815

    alfi0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    121
    Ort:
    schwedt
    AW: Programme von ARD bzw. ZDF werden gelöscht

    welchen receiver haben deine eltern denn bezeichnung ?
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Programme von ARD bzw. ZDF werden gelöscht

    ... und wer ist der Kabelnetzbetreiber ?
     
  4. sequenza83

    sequenza83 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    36
    AW: Programme von ARD bzw. ZDF werden gelöscht

    Unitymedia.

    Der Receiver wurde damals (Januar 09) von Iesy gestellt. Müsste ein TTMicro sein?!?

    LG
     
  5. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Programme von ARD bzw. ZDF werden gelöscht

    Ich nehme mal an dass du einen TT-micro verwendest und dass die sender aus der favoritenliste geloescht werden. Das ist beim TT-micro voellig normal. Ist ein sender aus irgendeinem grunde nicht vorhanden loescht der TT-micro ihn gnadenlos aus der favoritenliste.

    Dieses schwachsinnige verhalten des TT-micro wird vom hersteller vehement verteidigt. Man habe einen besonders intelligenten receiver der merke wenn ein sender weg sei und ihn deshalb folgerichtig loesche (aber zu bloed ist ihn wieder einzufuegen wenn er wieder da ist). Da das UM-kabelnetz aber permanente probleme hat fuehrt das dazu dass man staendig seine favoriten verliert und nachpflegen muss - sehr laestig.

    UM sieht das natuerlich mal wieder anders: solche faelle kommen nicht vor... . Armer zwangsreceiver-nutzer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Programme von ARD bzw. ZDF werden gelöscht

    ... mit anderen Worten ist der TT micro ein "Bastelindikator", denn Programme verschwinden nicht von selbst.
    Scheint wohl irgendwelche Veränderungen seitens Unitymedia zu geben. Gibt da inzwischen mehrere Anhaltspunkte ...
    ... jemanden als dumm zu bezeichnen, weil er einen bestimmten Receiver nutzt ist ja wohl unterstes Niveau :(
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Programme von ARD bzw. ZDF werden gelöscht

    Hmm, bei mir ist es heute (September 07), merkwürdig...?
    Vielleicht ist eine Raum-Zeit-Anomalie die Ursache?

    Gruß
    emtewe
     
  8. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Programme von ARD bzw. ZDF werden gelöscht

    Das problem hatte ich gestern auch, und nach Anruf bei UM. ist der Fehler in nder Hausanlage das Signal ist zu schwach.

    Nachdem ich den TT auf Werkseinstellungen gesetzt habe und Suchlauf durchgeführt habe waren alle Sender wieder da..

    In den nächsten Tagen steht eine Überprüfung der Kabelanlage ins Haus und damit dürfte das Problem gelöst sein.

    Hinweis: Ich bin mit dem Receiver sehr zufrieden.
     
  9. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Programme von ARD bzw. ZDF werden gelöscht

    Das war nicht zur beleidigung des users gedacht, ich habe doch selbst einen tt-micro. Also nehm ich das 'dumm' raus!
     

Diese Seite empfehlen