1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme verschwunden / merkwürdig verschoben!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von KeyserSoze, 20. April 2007.

  1. KeyserSoze

    KeyserSoze Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    51
    Anzeige
    Im Zuge meines Arena Abonnements erhielt ich einen Humax Digital-Receiver. Bisher lief auch alles prima.[/SIZE][/FONT]
    Vor ein paar Tagen hat dann ein Familienmitglied wohl einen falschen Knopf gedrückt, ich selbst war leider nicht anwesend, weiss daher nicht genau, was passiert ist. Jedenfalls fehlen in der Programmliste, die mir ja angezeigt wird, wenn ich auf der Fernbedienung "OK" drücke, einige der Hauptprogramme. Die Liste sieht folgendermaßen aus:
    1 ARD
    2 ZDF
    8 Vox
    9 Tele 5

    Programme wie Sat1, Prosieben, die der Receiver bisher selbst nach jedem Programmsuchlauf automatisch auf die Plätze 4 und 5 abgelegt hat, sind auf einmal weit hinten unter den 1000ern plaziert. Wenn ich die Taste "4" auf def Fernbedienung drücke, kommt kein Programm, logisch, die Taste ist ja nicht belegt. Ich kann die Programme selbst aber nicht wieder nach vorne verschieben, ein neuer Suchlauf hat auch nix gebracht.

    Weiss einer Rat?
    [/SIZE][/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Programme verschwunden / merkwürdig verschoben!!

    Wie es aussieht wurden die gelöscht oder gesperrt.
    Am besten ein zurücksetzen auf Werkseinstelung und neu suchen und sortieren.
    Aber eigentlich können die Programme unter dem Menüpunkt " Bevorzugte Kanäle" sortiert werden. Außer die festgestellten ab Programmplatz 100
     
  3. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Programme verschwunden / merkwürdig verschoben!!

    Nicht nur bei Dir.

    Ein Bekannter von mir hat(te) ebenfalls den Humax CR-FOX in Verwendung - bis gestern die Programmplätze 3-7 und - ich meine - 11 aus der werkseitigen Liste verschwanden. Warum auch immer. Ein Sendersuchlauf hat geholfen, die verschwundenen Programme wurden bei ihm ganz ans Ende (!) der Programmliste angehängt.

    Da es beim CR-FOX leider nicht möglich ist, die Programmplätze 1-299 manuell zu bearbeiten, können die wiedergefundenen Sender nicht auf die Plätze 3-7 bzw. 11 verschoben werden. Beim nächsten Programmlistenupdate von Humax sollte der Fehler automatisch behoben werden.
     
  4. KeyserSoze

    KeyserSoze Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    51
    AW: Programme verschwunden / merkwürdig verschoben!!

    Ich habs wieder hingekriegt! Der Sendersuchlauf über "Programmorganisation --> Automatischer Programmsuchlauf" hatte ja nichts gebracht, aber über "Antenneneinstellung" kann man auch einen automatischen Suchlauf starten, der hat mir die korrekte Programmliste zurückgebracht.
     
  5. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Programme verschwunden / merkwürdig verschoben!!

    Vielen Dank für den Hinweis. :)

    Ich werde ihn an meinen Bekannten weitergeben.
     
  6. ineha

    ineha Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Programme verschwunden / merkwürdig verschoben!!

    Danke für den Tipp!
    Habe seit gestern das gleiche Problem mit meinem Humax (es sind aber nicht ganz so viele Programme verschwunden) und werde gleich mal ausprobieren ob es bei mir auch über Antenneneinstellung wieder funktioniert. Bin ja froh, daß ich nicht der Einzige mit verschwundenen Programmen bin, habe schon an meinem Verstand gezweifelt...:confused:
     
  7. totob

    totob Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Programme verschwunden / merkwürdig verschoben!!

    Habe das gleiche Problem bei zwei Receivern (meiner und von Schwiegereltern). Der automatische Suchlauf bei Antenneneinstellungen findet die Programme zwar wieder. Sie verschwinden leider aber auch wieder nach ein paar Tagen. Echt nervig.
     

Diese Seite empfehlen