1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

programme verschwinden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tropenarzt, 22. August 2005.

  1. Tropenarzt

    Tropenarzt Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo!
    ich habe von einem single analog lnb auf einen twin universal lnb gewechselt (marke hab ich leider nicht im kopf, die schüssel durfte ca. 60+cm haben) und mir eigens ein neu erworbenes doppelt abgeschirmtes 20m kabel gelegt an dem ich die stecker - meines erachtens korrekt - ebenfalls selbst angebracht habe.
    Der (alte) analog receiver hängt an einem anschluß, mein neuer digitaler am anderen. die anschlüsse hab ich auch schon getauscht hatte aber keine
    verbesserung gebracht.
    ich habe folgendes problem: nach unbestimmter zeit, manchmal 5 min. oder mal erst nach einer halben stunde, "verliert" mein receiver die programme.
    meistens ist es so dass die vertikalen programme wie pro7, kabel 1, n24... deutlich länger empfangen werden als die anderen. wenn ich den receiver (kurz ) ausschalte und wieder ein hab ich meistens kurzzeitig wieder ein bild.
    das bleibt aber dann auch nich mehr lange und irgendwann ist es dann ganz weg. der analoge receiver hat keine solchen aussetzer.
    an den einstellungen des digital receivers kenne ich mich nicht wirklich aus, habe aber schon einiges ausprobiert, ohne erfolg. die schüssel habe ich auch probiert besser auszurichten, was mir aber entweder nicht gelungen ist, oder aber keine verbesserung gebracht hat.

    hat jemand eine idee was ich machen kann und wie?

    vielen dank im voraus!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: programme verschwinden

    Zuerst mal den Receiver an einer anderen Anlage prüfen (lassen). Die Einstellungen braucht und sollte man bei einem neuen Receiver nicht verändern, zumindest nicht für die Inbetriebnahme. da die Vorprogrammierung für die in Deutschland verkauften Geräte für die in Deutschland vorherrschenden Standardanlagen optimiert ist.
     
  3. Tropenarzt

    Tropenarzt Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: programme verschwinden

    der receiver scheint i.o. zu sein, den habe ich schonmal umgetauscht. mit dem neuen tritt das gleiche problem auf. die einstellungen habe ich nachträglich verändert und nachdem das nichts gebracht hat habe ich sie wieder auf die ursprünglichen werte zurückgesetzt.
    aber probieren werd ich es trotzdem. danke nochmal!
    für weitere ideen bin ich offen!
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: programme verschwinden

    Vielleicht taugt ja auch die ganze Serie nichts.
     
  5. Tropenarzt

    Tropenarzt Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: programme verschwinden

    mmmhh das dachte ich mir auch schon, aber habe es die ganze zeit verdrängt!
    laut dem fachverkäufer im media markt sei das wohl einer der bestseller und es gäbe
    noch keine beschwerden.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: programme verschwinden

    Um was für einen Receiver handelt es sich denn? Ohne dies zu wissen, kann man ja nichts dazu sagen.
     
  7. Tropenarzt

    Tropenarzt Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: programme verschwinden

    leider habe ich die marke nicht im kopf, allerdings ist es keine (für mich) bekannte marke, irgend etwas mit sky... meine ich mich zu erinnern.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: programme verschwinden

    skymaster vielleicht?
     
  9. Tropenarzt

    Tropenarzt Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: programme verschwinden

    könnte sein, aber sicher bin ich nicht. das gerät war im angebot für 39€ und hat die üblichen standardfunktionen.
     
  10. Tropenarzt

    Tropenarzt Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: programme verschwinden

    also ich kann mich wirklich nicht mehr auf mein gedächtnis verlassen...
    es ist ein GLOBO Digital 400 receiver.
    ich hoffe sehr das hilft. ich hab mich gestern noch einmal dran versucht aber bin leider nur noch mehr verwirrt worden.
     

Diese Seite empfehlen