1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme springen willkürlich hinter multiswitch

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Al Terego, 30. August 2005.

  1. Al Terego

    Al Terego Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Erstmal ein nettes "Hallo erstmaaal" an alle hier im Forum.
    Dies ist mein erstes Posting und ich starte wie bestimmt viele andere Neulinge mit einem eigenen Problemchen und hoffe, einen schlüssigen Hinweis zur Lösung zu bekommen.

    Ich mach's einfach kurz und knapp, damit ich keine Romane schreibe.
    ___ Anlage analog:
    Twin LNB, Multyswitch von Technisat (2 auf 4), daran ein Twin-Receiver (je 25m Kabel) und ein Solo-Receiver (1 x 10m altes Koaxkabel)
    ___ Problem:
    Die Programme am Solo-Receiver springen willkürlich um, auch, wenn am Twin-Receiver nicht umgeschaltet wird.

    Ich habe hier schon einiges gelesen und ziehe ein Fazit:
    _ Beide Receiver sind neu oder schon 2. Generation an dieser Anlagenkonstellation, Problem besteht dennoch.

    _ Es kann liegen an:
    -a-- dect-telefonen (2 im haus)
    -b-- alten koax zum Solo-Receiver
    -c-- multischalter ohne eigene Stromversorgung
    -d-- zu langen kabeln

    So weit mein erster Roman.
    Falls mir einer von Euch einen weiteren Hinweis geben kann oder möchte, so bin ich dankbar für alles. Ansonsten werde ich in Kürze mit der fehlersuche von a an beginnen. an d kann ich leider nichts ändern.

    Bis dahin, besten Gruß, Al
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2005
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Programme springen willkürlich hinter multiswitch

    Was vwerstehst du denn unter "springen willkürlich um"? Ändert sich die Programmplatznummer? Falls das der Fall sein sollte, spinnt wohl entweder die Fernbedienung oder der Receiver reagiert auf irgendeine andere Infrarot-Quelle oder der Receiver hat 'ne Macke.
     
  3. Al Terego

    Al Terego Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Programme springen willkürlich hinter multiswitch

    @hans2
    ich schaue ein Programm und unwillkürlich wird auf dieser Programmplatznummer ein anderes Programm oder gar keins/Grauschnee angezeigt.
    Wie beschrieben: Dieses Phänomen tritt bei einem niegelnagelneuen als auich bei einem Gebrauchtgerät am gleichen Anschluss auf.
    Ich habe auch schon am Multischalter die Ausgänge getauscht und einen Abschlusswiderstand an den letzten freien Ausgang geschraubt. Leider ohne Erfolg.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Programme springen willkürlich hinter multiswitch

    Und du hast den Receiver auch schon an einem anderen Anschluss ausprobiert? Ich denke, du hast in deinem Antennekabel einen wunderschönen Wackelkontakt.
     
  5. Al Terego

    Al Terego Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Programme springen willkürlich hinter multiswitch

    jo, möglich wäre das. ich hab zumindest die kabel am multischalter-ausgang vertauscht und alle 4 ausgänge durchprobiert.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Programme springen willkürlich hinter multiswitch

    Wenn es nur das eine Kabel betrifft, kann es ja nichts anderes sein. Wie gesagt, tausche doch mal die Receiver.
     
  7. Al Terego

    Al Terego Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Programme springen willkürlich hinter multiswitch

    danke für den tipp, das probiere ich aus und melde mich dann nochmal.
    sonnigen tag noch, gruß, al
     

Diese Seite empfehlen