1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme sortieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von *Ultra*, 31. August 2008.

  1. *Ultra*

    *Ultra* Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    3
    Ort:
    nähe Hamburg
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 2011 und Skymaster DSX 23
    Anzeige
    Moin Moin,

    nicht gleich schlachten wenn ich hier im Falschen Forum bin :D
    Ich habe mir über Ebay den DSR 2011 geholt und mich auch hier schon ein bissel eingelesen. Aber nix wirkliches gefunden. Mein Fragen sind

    1. Wie kann ich beim DSR 2011 programme so hinschieben/verwalten damit man nicht erst die über 1000 Programme duchgehen muss?

    2. Mir ist aufgefallen das sich ab und an der DSR 2011 aufhängt oder so.
    Wie bekomme ich Ihn dann wieder zum laufen?
    bis jetzt habe ich immer gewartet bist er sich wieder erholt.
    Heute zB. hat er 1 1/2 std dafür gebraucht.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Programme sortieren

    zu 2.) Kurz den Stecker rausziehen, 10 Sekunden warten und wieder einstecken. Wenn es danach nicht geht hast du vermutlich ein Hardware-Problem. :(

    zu 1.) Der DSR 2011 ist von Premiere zertifierziert, d.h. dass du die Premiere Programme nicht sortieren kannst. Die Programm-Plätze sind fest vorgegeben.

    Die FTA-Programme von ARD/ZDF & den Privaten kannst du aber verschieben.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Programme sortieren

    Die DBox 1 ist auch Premiere-zertifiziert, und dennoch kann man unter Betanova die Premiere-Programme umsortieren. :) Das ist also kein Widerspruch.
     
  4. *Ultra*

    *Ultra* Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    3
    Ort:
    nähe Hamburg
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 2011 und Skymaster DSX 23
    AW: Programme sortieren

    Hardware-Problem ist ja nie gut. Hat sich nach 1 1/2 Std wieder eingekriegt.

    Premiere is klar habe eh keine Karte dafür (noch nicht). Die Free TV Prog. will ich ja verschieben/sotieren. Aber in der Anleitung habe ich nix gefunden wie das geht. Liste anlegen kann ich aber wie bekomme ich das die Frre TV sender rein?
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Programme sortieren


    Gibt es nicht einen automatischen Sendersuchlauf? Danach müsstest du die Programme verschieben können!
     
  6. *Ultra*

    *Ultra* Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    3
    Ort:
    nähe Hamburg
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 2011 und Skymaster DSX 23
    AW: Programme sortieren

    Autom. Suchlauf hat er. aber danach sacht er mir ich soll die Karte für Prem reinstecken und weiter nix. Karte habe ich nicht was auch nicht schlimm ist. Free TV geht ja
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Programme sortieren

    Von der 1 bis 99 kannste deine Favoriten ablegen (inkl. Premieresender), die bleiben zwar auf den festen Programmplätzen zusätzlich stehen, aber wen störts?
    Also schau mal im Menü nach nem Punkt Favoriten anlegen/editieren,sortieren.
     
  8. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: Programme sortieren

    von prodigital2
    Allerdings nicht in den für Premiere Programme reservierten Bereich. :D
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Programme sortieren

    Wozu auch? Dafür sind die Favoriten doch da ;)
     
  10. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: Programme sortieren

    Meiner Aussage bezog sich auf das Verschieben bzw. Sortieren von Sendern und nicht um alternatives Einrichten von Favoriten. :D

    Beim Einrichten der Favoriten ist die Kapazität der Sender meist begrenzt, deshalb ist das kein Ersatz für ein unbegrenztes Sortieren von Sendern. :D
     

Diese Seite empfehlen