1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme Rauschen!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tom1969, 2. Februar 2008.

  1. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe mal ne frage, ich habe eine 45er schüssel mit einem single Universal LNB und einen Comag Receiver. Bei mir sind viele Programme am Rauschen wie z.b. RTL, Pro7 u.s.w. wenn ich z.b. auf RTL umschalte dann rauscht es dann schalte ich schnell auf z.b. WDR und dann wieder auf RTL dann ist das rauschen weg aber es kommt dann nach ein paar minuten wieder. Woran kann es liegen? Vielleicht an der Schüssel die nicht korrekt ausgerichtet ist nach Astra 19.2? also die Signalstärke beträgt bei den meisten programmen 80 und Qualität so bei 75-80% mehr kriege ich nicht raus.

    Tom!
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Programme Rauschen!!!

    Schlechter Empfang beim Digitalfernsehen äußert sich durch Bildstillstand, Klötzchenbildung und Ruckler. Wenn Du wirklich über die beiden Winkel AZ und EL so lange feinjustiert hast, dass/bis sich die 80% C/N nicht mehr berbessern ließen, ist vermutlich der Receiver für die Störungen ursächlich oder möglicherweise auch das LNB.

    Teste den Empfang mal mit einem anderen Receiver oder teste Deinen Receiver an einer anderen Satanlage.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Programme Rauschen!!!

    Wenn du alleine durch kurzes Umschalten des Senders das Problem beheben kannst, kann es doch logischer Weise eigentlich nur am Receiver liegen.

    Weil wenns an der Antennenausrichtung oder z.B. der Scartverkabelung etc. läge hättest du das Problem ja grundsätzlich.
    Und Bild-/Tonrauschen gibt es bei digitalem Fernsehen ansich auch nicht.

    Ich hatte auch schon Receiver, bei denen der Ton nach einer Weile plötzlich verschwand und ähnliche Dinge, bis ich mal kurz auf ein anderes Programm und wieder zurück geschaltet habe... das lag dann aber generell am Receiver und nicht an einem zu schlechten Signal.

    Gruß Indymal
     
  4. bimmer20

    bimmer20 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    AW: Programme Rauschen!!!

    Habe bei meinem Comag Receiver genau das gleiche Problem wie du, lässt sich auch nur durch umschalten wieder beheben.
    Liegt bei mir eindeutig am Comag, mit meinem Wisi Receiver an der gleichen Sat Anlage gehts ohne Probleme!
     
  5. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: Programme Rauschen!!!

    Danke für die Antworten, also dann muss ich wohl mal einen neuen Receiver zulegen, was haltet ihr vom TechniSat DIGIT MF4-S - digital CI-Slot + Crypto/Conax?
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Programme Rauschen!!!

    kaufe ihn!
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Programme Rauschen!!!

    Schließe mich dieser Meinung an.
     
  8. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: Programme Rauschen!!!

    Ok ist schon so gut wie gekauft :) bei Ebay gibt es den schon für 88€ auf Sofort kauf!!!!
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Programme Rauschen!!!

    sei vorsichtig, der hat sicher nur CONAX-verschlüsselung!
     
  10. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: Programme Rauschen!!!

    Wieso nur Conax verschlüsselung? klar da kann man ne karte rein schieben wenn ich mal was weiß ich die Holländer empfangen möchte oder Arena u.s.w. aber die normalen programme von Astra 19,2 kriege ich doch alle rein oder?

    hier ist der Receiver
    http://cgi.ebay.de/TechniSat-DIGIT-...ryZ26042QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     

Diese Seite empfehlen