1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme mit EPG und geringer Bitrate gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Meph, 13. März 2008.

  1. Meph

    Meph Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Ich habe Heute mal wieder eine etwas schwierigere Aufgabe.
    Ich bin auf der Suche nach Transponder die:

    1. mindestens 3-4 TV Programme enthalten
    2. volle EPG Informationen enthalten
    3. nicht verschlüsselt sind
    4. sehr Schmalbandig sind. Das heißt eine Symbolrate unter 20000MS haben
    5. In Europa mit einer 85er Notfalls auch mit einer 110er Schüssel zu empfangen sind.

    Sprache und Programminhalt sind mir völlig egal.

    Hintergrund ist der, ich möchte diese Programmpakete demodulieren und in DVB-T umsetzen um eine DVB-T Senderlandschaft mit min. 24 Sendern zu erschaffen. Das brauche ich um Car-TV-Tuner optimal testen zu können.

    Für Interessierte: Die maximale Bitrate von DVB-T ist 31,668 MBit. Um die Symbolrate von QPSK in MBit umzurechnen bitte diese Formel verwenden:

    (SR*2*FEC*188) / 204

    Beispiel ARD digital Frquenz 11836 H 27500 3/4

    (27500*2*3/4*188) / 204 = 38,01470 MBit

    Das währe natürlich eine deutlich zu hohe Bitrate.

    Auf die Antworten bin ich schon sehr gespannt und danke im voraus allen.

    Gruß Meph
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Programme mit EPG und geringer Bitrate gesucht

    Da bin ich auch gespannt.
    Schon mal Türksat 42 ° Ost durchforstet.
    Ansonsten suche auf Lyngsat oder Flysat ein Paket aus.
     
  3. Meph

    Meph Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    AW: Programme mit EPG und geringer Bitrate gesucht

    Habe da schon viel Zeit investiert. Türksat hat behaupte ich kein EPG. Gefunden habe ich bislang nur 2 TP auf AB3. Einer davon hat 5 Programme was mir sehr entgegenkommend ist. der andere nur ein TV und 2 Radio. Kei kosten von etwa 2,5K€/TP würde ich natürlich gerne welche haben die mehr Programme aufweisen.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Programme mit EPG und geringer Bitrate gesucht

    Warum reicht es dir nicht, wenn auf einem Transponder sehr viele Nullbytes vorhanden sind? zB Bibel-TV auf Astra.
     
  5. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Programme mit EPG und geringer Bitrate gesucht

    EPG haben auf Türksat die TRTs (7 Tage), TNT (1 Tag) und noch ein paar andere Kanäle. So ziemlich alle diese Sender haben haben allerdings ziemlich hohe SR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  6. Meph

    Meph Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    AW: Programme mit EPG und geringer Bitrate gesucht

    Danke für den Tip. Ist sicherlich eine Option. Die zum Einsatz kommenden DeckTec Karten (COFDM Modulatoren) sind sogar in der lage diese Nullpakete zu filtern. Bleibt nur die Frage ob diese Sender auch EPG Daten übertragen. Auch ist das mit den Nullpaketen so eine sache. Sollte sich einer Sender entschließen seine Datenrate zu erhöhen, würde die DeckTec Karte aussteingen. Bei einem Dauertest währe das eine kleine Katastrophe und ist mir daher "etwas" zu unsicher...
     

Diese Seite empfehlen