1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme fehlen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ralf Hoffmann, 23. Januar 2009.

  1. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    moin moin
    Ich wohne Nähe Hamburg und hab gerade von KDG den Receiver erhalten. Angeschlossen - schon recht gutes Bild.
    Leider findet das Gerät einige Sender nicht. Darunter Das Erste und den WDR :eek:
    Was kann da passiert sein? Wie komm ich an die Sender?

    Danke
     
  2. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programme fehlen...

    Nachtrag: Hab eben die Technikhotline von KDG erreicht ( nach nur 4 Versuchen..grummel)
    Demnach soll mein Problem mit der Anschlussdose zusammenhängen. Ich soll diese entweder selbst austauschen oder mich an den Vermieter wenden.
    Ist das korrekt?
     
  3. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Programme fehlen...

    Jup, hatte ich am Anfang auch. Das hängt mit der Dämpfungstärke der Buchse und dem S02 Frequenzkanal zusammen auf dem ARD und WRD eingespeist werden.

    Du musst den allgemeinen Kabelversorger für das ganze Haus in dem du wohnst kontaktieren. Der Techniker kam bei mir vorbei und hat das in 5 Minuten ausgewechselt und alles war in Ordnung.
     
  4. Minni

    Minni Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HTC USB XS HD
    AW: Programme fehlen...

    Es gibt alte Dose, die Kanal S02 und S03 nicht übertragen können. Verwende zu Beispiel WISI DO66 oder Nachfolger (zirka 10,- Euro). Als Test, sofern zulässig, ohne Dose dran hängen:cool:
    Gruß Minni
     
  5. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programme fehlen...

    Danke Leute

    Hab schlimmeres befürchtet........puh
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Programme fehlen...

    Das hängt weder mit der Dämpfungsstärke (Anschlußdämpfung) noch mit

    "gibt alte Dose, die Kanal S02 und S03 nicht übertragen können"

    zusammen.

    Der eigentliche Grund, so fern es tatsächlich an der alten Dose liegt, ist der Umstand, dass die Sonderkanäle S02 und S03 an der Radiobuchse anliegen statt wie jetzt üblich an der TV- Buchse. Dies hängt mit dem damaligen DSR- Radio zusammen, das auf diesen beiden Kanälen übertragen wurde.

    Man kann/ darf nicht einfach mal eine konkrete Anschlußdose benennen, ohne dass bekannt ist, ob eine Durchgangsdose oder Einzelanschluß-/ Stichleitungsdose dort zum Einsatz kommt. Oder habe ich übersehen, dass die derzeitige Dosenvariante genannt wurde?

    Sind 2 Kabelklemmstellen vorhanden => Durchgangsdose (z.B. Kathrein ESD 44)

    Bei nur einer Klemmstelle => Einzelanschluß- / Stichleitungsdose (z.B. Kathrein ESD 84).

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen