1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme empfangen mit Kathrein 732

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Scyth, 1. August 2009.

  1. Scyth

    Scyth Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi...

    Ich habe den oben genannten Receiver (KATHREIN H21) mit der SELFSAT H21, die mit einem Koax-Kabel miteinander verbunden sind.
    Wenn ich nun den Satelliten ausrichte, benutze ich den Satfinder des Recorders. Dort erhalte ich eine Qualität von 100% und eine Signalstärke zwischen 50 und 60 Prozent, das Bild von z.B sat1 ist schwarz, es kommt keine Meldung über ein fehlendes Signal
    Trotzdem finde ich keine Programme auf ASTRA 19,2. Was mache ich falsch? Gibt es etwas, das ich einstellen muss?
    Da ich im Satellitenthema recht neu bin, habe ich auch keine Ahnung, was LNB ist, oder Diseq oder der Transponder... ich habe bisher einfach den automatischen Suchlauf benutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programme empfangen mit Kathrein 732

    Das ist falsch, Du mußt die Antenne ausrichten, nicht den Satelliten. ;)

    Ich weiß ja nicht, wo genau Deine Antenne ist,
    aber entweder holst Du Dir den Fernseher in Schüsselsichtweite
    oder man justiert zu zweit auf "Zuruf".

    Und dann braucht man sehr viel Geduld, wie es geht
    guggst Du hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...stieg-ins-digitale-zeitalter.html#post3523516

    gruss
     
  3. Scyth

    Scyth Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programme empfangen mit Kathrein 732

    Oh... äh... ja... die Antenne... aber... hmmm... mit einem Gravitationsstrahl den Satelliten auf meine Schüssel auszurichten - Mann, das wär schon was :D

    Also ich hab heute schon ein Welchen (ca. ne Viertel Stunde) probiert, im mm Bereich zu arbeiten, aber das Maximum war bisher 60%. Werde aber nochmal probieren.
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programme empfangen mit Kathrein 732

    Speziell mit einer Selfsat habe ich es noch nicht gemacht,
    aber stelle einfach den Receiver im Sat-Menü auf Astra 19.2E,
    schalte einen Sender (zB. ARD) ein und dann - suchen bis der reinkommt.

    Wenn's überhaupt nicht klappt:

    - Receiver+Kabel mal beim Nachbarn, Kumpel testen.
    - Oder vielleicht kannst Du leihweise kurz eine andere Schüssel besorgen
    und an Deine Hardware stöpseln.


    viel Glück
     
  5. Scyth

    Scyth Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programme empfangen mit Kathrein 732

    Naja, ich hab mal an der Schüssel gerüttelt und bin auf ca. 65% Maximum gekommen... sollte also noch ein wenig Spielraum haben zum Einstellen
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programme empfangen mit Kathrein 732

    signalstaerke ist uninteressant, die zeigt nur an das ein lnb angeschlossen ist. du musst nur die qualitaet beachten, so wie du das problem beschreibst bist du sicher auf einem falschen satelliten gelandet.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Programme empfangen mit Kathrein 732

    Mach mal einen Sendersuchlauf, und poste einige Sender die Du empfangen und auch sehen kannst mit Namen, der im Logo steht.
    Dan kann man eventuell sagen wo Du gelandet bist und wo Du hin musst.
     
  8. Scyth

    Scyth Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programme empfangen mit Kathrein 732

    Momentan habe ich im Menüpunkt LNB nur Astra 19,2 eintgestellt, womit er nur nach diesem sucht. Am Anfang habe ich den Satelliten einfach mal aufgebaut und den Receiver suchen lassen. Da habe ich dann schon ein Bild bekommen, allerdings keine deutschsprachigen Sender. Also war das sicher nicht Astra.

    Wenn ich momentan suche, benütze ich den Receiver-Satellitenfinden, stelle im Auswahlmenü den Satelliten Astra ein und versuche daran zu drehen, bis ich ein Signal bekomme. Das bekomme ich auch nur an einem bestimmten Punkt - heißt für mich: wenn ich Astra 19,2 beim Receiver eingestellt habe, reagiert er nur auf den Astra Satelliten 19,2.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Programme empfangen mit Kathrein 732

    Du sollst einen Sendersuchlauf machen. Und nicht irgendeinen Satelliten oder sonst was verstellen.
    War mein Post so unverständlich?
    Ich denke Nein.
     
  10. Scyth

    Scyth Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programme empfangen mit Kathrein 732

    Schon, nur... ich empfange keinen einzigen Sender, was schon etwas merkwürdig ist. Immerhin habe ich doch jetzt die Satellitenschüssel so ausgerichtet, dass ich das best mögliche Signal erhalte. Auf dem Receiver steht 85% insgesamt, zwei weitere Balken zeigen mit 100% Qualität und 65% Stärke an. Außerdem habe ich noch einen Receiver-Externen Sat-Finder gekauft. Der schlägt nach ein wenig drehen am db-Regler nach 60% hin aus, wenn ich ihn noch ein wenig mehr drehe geht er auf 90% bis 100% rauf.
     

Diese Seite empfehlen