1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme durch Jugendschutz-PIN gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von motocykl, 8. November 2011.

  1. motocykl

    motocykl Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier und gleich mit einem Problem.
    Heute habe ich die CI + Moduls vom KD bekommen und auf meinem Samsung UE46D7000 installiert.
    Leider wurde nur ein Teil der Programme freigeschaltet. Die Programme mit Jugendschutz sind gesperrt. Ich finde aber kein Menü wo ich die Jugendschutz-PIN eingeben kann.
    Vielleicht kann jemand dabei helfen.
    Viele Grüße
    Gregor
     
  2. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programme durch Jugendschutz-PIN gesperrt?

    wenn du deine Smartcard auch schon hast und dir deine Jugendschutzpin der Smartcard bekannt ist gib sie doch einfach mal ein wenn der TV danach fragt,das geht in der Regel ohne Menü einfach die Zahl mit den Numerntasten der FB eintippen wenn er danach fragt.

    oder steh ich jetzt so kurz vor Mitternacht auf dem Schlauch.

    Grüße McPoldy
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Programme durch Jugendschutz-PIN gesperrt?

    Na ja der TV fragt nicht nach dem Jugendschutz PIN, sondern das CI+ Modul.
     
  4. motocykl

    motocykl Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programme durch Jugendschutz-PIN gesperrt?

    Leider fragt mein TV nach nach Jugend-PIN nicht nach!
    Manche Programme laufen, bei den geschützten (u.a. Pro7, Sat.1 usw.) nur die bekannte Anzeige "verschlüsseltes Signal".
    Vielleicht ist das ein Kartenproblem. Muss heute noch bei KD anrufen, gestern kam ich nicht durch.
     
  5. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programme durch Jugendschutz-PIN gesperrt?

    Was versuchst du denn mit dem Ci+ Modul zu entschlüsseln also von wem ist die Smartcard und welche Programme hast du denn Aboniert, Pro7 und Co also auch RTL ist bei KDG verschlüsselt da musst du extra ein Paket buchen.
    solltest du SKY aboniert haben und die KDG Pakete noch nicht auf die Karte gebucht sein ist klar warum die "Free-TV" Sender verschlüsselt sind.

    Das was du siehst "verschlüsseltes Signal" ist nicht der Jugendschutz sondern der Schutz das nur die die auch bezahlen das Programm sehen können also "Pay-Free-TV".

    Grüße McPoldy
     

Diese Seite empfehlen