1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme bestellen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von shambler, 15. April 2002.

  1. shambler

    shambler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Nussdorf
    Anzeige
    Wie läuft das eigentlich mit dem internen Modem in der Box ab ???
    Habe mal spasshalber versucht, einen Cinedom Film zu bestellen.

    << Rote Taste = Film bestellen >>

    Der Kanal wurde nach Eingabe der PIN sofort freigeschaltet, ohne dass duie Box versucht hat, bei Premiere "anzurufen".
    Funktioniert bis jetzt auf allen Cinedom-Kanälen.
    Wie rechnen die das bitte ab, wenn die Box (momentan) nicht mal am Telefonanschluss hängt????

    Bug? Geil!!!
     
  2. Twister5150

    Twister5150 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Bumselstadt
    Uuups, dann hat sich Deine Karte entweder selbst ein Budget an Coins (mit 3 Coins kann man 1 Film kaufen) zugelegt oder ein "Bekannter" hat das für Dich erledigt. winken
     
  3. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hast Du vielleicht ein All-In-One Paket?
     
  4. FusDuo

    FusDuo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Berlin
    Soweit hier im Forum zu lesen war ist es tatsächlich so, dass auf der Karte erstmal ein "Guthaben" ist, damit die Filme umgehend freigeschaltet werden können. Erst wenn dieses Guthaben erschöpft ist oder in einem gewissen zeitlichen Rythmus wird die Verbindung über das Modem aufgebaut damit die Abrechnung erfolgen kann.

    <small>[ 15. April 2002, 04:00: Beitrag editiert von: FusDuo ]</small>
     
  5. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Hi @shambler, hast Du Dich denn für IPPV freischalten lassen? Das sollte Voraussetzung für die Nutzung sein! Richtig ist, das die dbox, PPV-Bestellungen sozusagen bis zu einem festgelegten Limit sammelt und erst zu einem bestimmten Zeitpunkt mit dem Gegenmodem von PREMIERE Kontakt aufnimmt und die Bestellungen abrechnet. Bei Kabelkunden geht dieser Service bis dato leider noch nicht!
     
  6. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Kassel
    Bisher ist IPPV nur für Sat Kunden möglich. Auf jeder Karte ist ein Grundguthaben von ein paar Credits. Deswegen funktioniert die Freischaltungen sofort wenn man auf Bestellen geht. Die DBOX ruft in unterschiedlichen Intervallen Premiere an und übermittelt die Anzahl der gekauften Filme. Die Abrechnung erfolgt dann normal per Bankeinzug. Sollte man schlauerweise denken, man schliesst die Box einfach nicht ans Telefonnetz an - so kann man sicher sein, dass sich Premiere telefonisch mit einem in Verbindung setzt... ;-)
    Ausserdem ist nach einer bestimmten Anzahl von gekauften Filmen schluss - nämlich genau dann wenn die Karte keine Credits mehr hat, diese werden nur wieder beim Anruf der DBOX an
    Premiere drauf gebucht. Also nach dem Abrechnen der alten schon gekauften Filme. Alles Comprende? ;-)
     
  7. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Mittendrin
     
  8. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Kassel
    Spätestens wenn Premiere merkt dass ein Abbuchungsverfahren via DBOX falsch oder garnicht abgelaufen ist werden Sie sich telefonisch melden, um sicher zu gehen, ob die DBOX auch an das Telefonnetz angeschlossen ist oder nicht...
     
  9. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Mittendrin
    breites_ Wo steht denn, das die Box ständig am Telefonnetz angeschlossen sein muß ???
    Soweit kommts noch, das irgendwelche Hardware ganz nach belieben die Leitung dicht macht und nach Timbuktu Telefoniert. ha!
     
  10. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    Und was ist , wenn man ISDN hat? Bezahlt Premiere den a/b Wandler um das analoge Modem anzuschließen? durchein
     

Diese Seite empfehlen