1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme ab Mai....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Storm, 1. Februar 2004.

  1. Storm

    Storm Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    vielleicht senden sie bei 9live ja nur ein testbild!!!!

    bei der programmauswahl vermiss ich nur dsf
    (2.liga fußball) , 9live mach platz!
    edit:

    frage :
    auf http://www.dvb-t
    berlin.de/Programme/index.php?senderID=24&senderegion=4#info

    werden für die region bs/h unteranderem auch dsf
    als programm angegeben!
    was stimmt den nu
    www.dvb-t-nord.de oder
    http://www.dvb-t-berlin.de/Programme/index.php?senderID=24&senderegion=4#info ?
    edit²
    hab mal eine anfrage an die dsf zuschauerredaktion verfasst.

    <small>[ 21. Februar 2004, 16:01: Beitrag editiert von: Storm ]</small>
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf der Website steht ja ausdrücklich: "Voraussichtlich verbreitete Fernsehprogramme (6 Bouquets) vorbehaltlich der noch ausstehenden medienrechtlichen Zulassung".

    Es handelt sich hier also um Programme, die für Norddeutschland in Frage kommen. Von der Kapazität her müssten sie alle in die 6 Bouquets reinpassen, da ZDFinfokanal und ZDFdokukanal ja im Timesharing-Betrieb mit 3sat bzw. KI.KA laufen werden (bundesweit einheitliches Bouquet "ZDFmobil").

    Dass Hamburg 1 im ganzen Norden verbreitet wird, bezweifle ich - da dürfte also in H/BS, HB und KI noch ein Platz frei werden...
     
  3. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also, in der Braunschweiger Zeitung vom Freitag, 20.02.2004 steht folgendes:

    Folgende Programme werden empfangabar sein:

    ARD
    ZDF
    NDR
    Phoenix
    3Sat
    Arte
    Kinderkanal/ZDF-DOku
    EinExtra

    Pro7
    Sat1
    RTL
    RTL2
    SuperRTL
    Vox
    Kabel1
    N24

    Weitere Kanäl sollen noch hinzukommen.

    --

    Um das Thema 9live kurz (nochmals) aufzugreifen:

    Dazu gab es hier schon einige Diskussionen; Mal die Suche benutzen l&auml;c
    Und Fakt ist - es gibt Privatfernsehen. Wenn 9live die Kosten zahlen kann und will für DVB-T-Ausstrahlung - dann kann und DARF ihnen das niemand verbieten.
     
  4. pixel

    pixel Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja, schon klar: im Moment eh alles nur Mutmaßungen und vorraussichtliche Pläne und die Diskussion um 9Live wurde auch schon mehrfach geführt, aber:

    wenn die Senderbelegung aus der BZ wirklich stimmt, wäre dort ja 9Live ja nicht mehr dabei. Wow!

    PS: Ist ja kein Wunschkonzert hier, aber was ich wirklich vermisse ist, dass n-tv weder in der vorraussichtlichen Belegung noch überhaupt in den Plänen von dvb-t nord auftaucht (... n24 ist da leider keine ernstzunehmende Ersatzdroge)
     
  5. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das unterschreibe ich 100%ig entt&aum
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich verstehe das auch nicht, denn das ist definitiv Bullshit. Man sollte zwar nicht mehr Kanäle erwarten, technisch wäre aber definitiv mehr drin!

    Es gehen 4 Programme auf einen Kanal und man muss keine Kanäle freilassen, wie damals im Analogzeitalter.

    Es dürfte eigentlich so ziemlich keine Region geben, in der nicht MINDESTENS 10 Kanäle genutzt werden könnten, d.h. 40 Sender. IMHO wären in den meisten Regionen sogar 20-30 Kanäle nutzbar, also bis zu 120 Programme. Aber dazu wir es aufgrund der immensen Kosten nie kommen.

    Wenn man jetzt noch im Hinterkopf hat, dass in Berlin ja auch analog schon beinahe 20 Sender, d.h. 20 Kanäle in Betrieb waren, kann man sich denken, dass für Berlin das technisch machbare MINIMUM an DVB-T-Programmen bei 20x4=80 Programmen läge.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das wage ich zu bezweifeln. MTV war ja auch nicht bereit, die Ausstrahlung in Berlin zu bezahlen, dabei hat MTV m.W. sogar ein Sendestudio in Berlin. Warum sollte MTV auf die Ausstrahlung in Braunschweig mehr Wert legen? Glaube ich nicht.
     
  8. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ALso erstmal nix mit MTV - und wenn die in Berlin nicht senden glaube ich kaum, daß sie es hier in Braunschweig tun werden winken
     
  9. Storm

    Storm Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich hab nur das gepostet was auf dvb-t-nord.de
    stand...müssten die das nicht am besten wissen(
    (wer betreibt überhaupt dvb-t-nord.de?)


    was mich wurmt , ist , dass www.dvb-t-portal.de
    wieder andere sender für bs/hannover angibt.
     
  10. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    offensichtlich ist das noch nicht wirklich enschieden.
    das von mir beschriebene mischmasch aus der braunschweiger zeitung erscheint mir aber realistisch für den beginn am 24.5.

    was dann im november kommt - das ist (so vermute ich) noch nicht entschieden. ist ja auch noch n menge zeit bis dahin winken