1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmdaten bei den einzelnen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jases, 12. Juli 2005.

  1. jases

    jases Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gibt es sowas wie eine Liste für wie viele Tage die einzelnen,
    über SAT empfangbaren Sender, Programminformation wie sie z.B.
    kostenlose EPGs verwernden geben?

    Weiterhin würde ich mich noch für Fakten wie z.B. Technologie und Genauigkeit der Daten interessieren...

    Grüße
    Jases
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2005
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Programmdaten bei den einzelnen Sendern

    Hallo,

    es gibt recht viel solcher Dienste.

    So nutzen manche Receiver die EPG-Daten des Senders, andere Receiverhersteller stellen für ihre Receiver einen eigenen EPG zur Verfügung, die gehen dann auch meist etwas weiter voraus.

    Demnach kommt es auch auf die Datenpflege drauf an, ob Programmänderungen bedacht sind.

    Bei der ARD kommt es auch mal vor, daß das Programm geändert wurde, die Sendung schon läuft, und trozdem die alte ( falsche ) Sendung im EPG steht, und das, wo der EPG sogar vom Sender kommt.

    Es kommt aber auch auf den Receiver und dessen Software drauf an.
    Die Nokia d-Box1 konnte mit der ersten Software nur 3 Tage vorrausschauen, mit der neuesten Version dann schon 14 Tage, aber nicht für alle Sender.
    Ein Samsung geht so in der Regel 1 Woche vorraus, mein Panasonic 2 Sendungen, das soll aber bei den Panasonic HD-Receivern anderster sein.
    Andere Receiver die auf den EPG gezielt gehen, reicht die Vorschau sogar 2 Wochen.

    Aber zu 99% stimmen die EPG-Angaben schon, das ist auch schön, beim umschalten zu wissen, was da läuft, wann es anfing und wie lange es noch geht.

    Eine Liste kenne ich nicht, wenn der EPG für dich wichtig sein wird, dann würde ich hier mal nachfragen, welche Receiver Dir die Forumskollegen emphelen können, hinsichtlich des EPG's.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen