1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmausfälle von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von charly62, 10. September 2010.

  1. charly62

    charly62 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    In der Suchfunktion konnte ich nichts finden.
    Wir haben in letzter Zeit häufig Programmausfälle, der Bildschirm "friert" ein und dann kommt ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis "verschlüsseltes Programm". Wenn ich dann sofort auf ein anderes Programm von Sky schalte, ist der Fehler behoben, aber es ist wirklich lästig, alle paar Minuten zu zappen, damit das Bild wieder da ist! Mal abgesehen davon, dass deswegen kein aufzeichnen möglich ist.
    Z.Z. empfangen wir Sky über Kabel (Deutschland) mit einem Humax PR fox C Receiver. Wir haben noch einen alten Premiere komplett Vertrag, es sind alle Programme von Sky betroffen, außer Film.
    Danke für Tipps!
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir zusätzlich eine Sat Antenne haben, allerdings haben wir an der Verkabelung von Sky nichts verändert, sondern nur das Kabel der Sat-Antenne/Receivers zusätzlich angebracht.
     
  2. Radiopirat

    Radiopirat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmausfälle von Sky

    wenn der Empfang über Kabel D läuft, kann es sein, dass das Signal zu schwach ist, die Vermutung liegt nahe. Es wäre notwendig, dass der Hausanschlußverstärker richtig "arbeitet", also so eingestellt ist, dass genug Signal an der Dose in der Wohnung, bzw. im Zimmer ankommt.
    Falls es ein Mehrfamilienhaus ist, wird ein Verstärker bei Dir direkt im Zimmer nur bedingt was bringen und kann den Empfang anderer Teilnehmer eher mindern.
     
  3. charly62

    charly62 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Programmausfälle von Sky

    Danke für deine Antwort!
    Der Anschluss ist in einem Einfamilienhaus, der Empfang war - bis auf 1 Ausnahme vor einigen Jahren - immer sehr gut, deshalb dürfte das nicht am Hausanschlussverstärker liegen - hm?
    Könnte es sein, dass Sky was an der Verschlüsselung geändert hat?

    LG
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Programmausfälle von Sky

    @ Radiopirat

    Bei Empfangsstörungen meldet der Humax "Bitte Antennenkabel einstecken" oder alternativ "Auf diesem Programm wird derzeit nicht gesendet"

    @ charly62

    Das von dir beschriebene Phänomen ist bekannt und wurde zu Zeiten als Premiere den PR-Fox noch als Standardreceiver ausgeliefert hat (ja, lang lang ist es her) öffters besprochen.

    Um es kurz und schmerzlos zu machen:
    Die Kiste bzw. der Leseschacht gibt so langsam aber sicher den Geist auf. Die Aussetzer der Verschlüsselung werden sich in den nächsten Wochen immer mehr häufen, bis es schlussendlich gar nicht mehr funktioniert und das passiert dann von jetzt auf gleich.

    Ist wie gesagt, dass erste was bei den Kisten kaputt geht. Mach dich also schonmal mit dem Gedanken vertraut, einen neuen Receiver zu kaufen. Mein alter PR-Fox C hat damals auf die gleiche Art und Weise das zeitliche gesegnet und der meiner Eltern ebenfalls.

    Das Sky Film nicht betroffen sein soll dürfte schlicht Zufall sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  5. charly62

    charly62 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Programmausfälle von Sky

    Oh, das trifft sich gut :) unser Premierevertrag läuft Ende des Monats aus und Sky hatte schon mal angeboten, dass wir den alten Vertrag zu gleichen Konditionen (39,90 € für Komplett incl. Zeitschrift, aber ohne HD) verlängert bekommen. Da wir vor kurzem zusätzlich eine Sat Antenne angebracht hatten, würde Sky das auch mit einem Gratis-Receiver auf Sat Empfang umstellen!
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen