1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmangebot von ARD-Digital und ZDFvision?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von StefanK, 16. Januar 2002.

  1. StefanK

    StefanK Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    gibt es eigentlich irgendwo ein übersichtliches (!) Programmangebot der digitalen Kanäle von ARD und ZDF? Deren Webseiten finde ich äußerst unübersichtlich. Steht das Programm vielleicht sogar in irgend 'ner TV-Zeitschrift?

    Danke, Stefan.
     
  2. Mowgli

    Mowgli Guest

  3. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    In gedruckter Form, in einer Zeitschrift gibt es meines Wissens bis dato keine Programmvorschau.
    Aber Du kannst doch andere Quellen nutzen. Der Videotext der ARD bietet ab Seite 390 die Programmvorschau. Das Programm von "ZDF Vision" gibt es ab Seite 491 im ZDF, aber auch im Doku/Info/Theaterkanal. Eine weitere Programmvorschau für alle ARD-Angebote kannst Du hier einsehen und zusammenstellen:
    http://www.ard-digital.de:8080/guido/tv/index_html

    Das ZDF ist da nicht ganz so komfortabel, mit ein bisschen klicken, kommt man aber auch zu Programminfos ab hier:
    http://www.zdf.de/programm/zdfvision/index.html

    Na und der Programmplaner der dbox bietet einen Überblick beider (und nicht nur die) Anbieter! Darin enthalten sind recht detailierte Beschreibungen zu den Sendungen.

    Wozu also Papier? Es ist alles elektronisch aufbereitet und abrufbar. Das spart Bäume! [​IMG]
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Beim ZDF kann man auch noch den wöchentlichen Newsletter mit Hinweisen auf Programmhöhepunkte kostenfrei abonnieren!
     
  5. StefanK

    StefanK Guest

    Danke für eure hilfreichen Antworten!
     
  6. StefanK

    StefanK Guest

    Noch etwas in diesem Zusammenhang: gibt's auf den ARD- und ZDF-Digitalkanälen gelegentlich was in Dolby Digital?

    (wär doch cool: die Tagesthemen in DD 5.1! [​IMG] )

    Ciao, Stefan.
     

Diese Seite empfehlen