1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmangebot Premiere versus Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von AndyO, 29. Mai 2009.

  1. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich hab mit mal die Mühe gemacht, die Programmlisten zu korrelieren. Da sind einige Hämmer dabei:

    So sollen die Sky-Programmpakete aussehen:

    sky WELT
    ---------------------
    Motorvision TV (neu)
    Spiegel Geschichte (neu) :love:
    National Geographic Channel (neu, ersetzt Discovery Geschichte) :winken:
    Discovery Channel (Familie/Discovery Channel)
    National Geographic Wild (neu) :winken:
    Disney Channel (Film/Disney Channel)
    Junior (Junior)
    Playhouse Disney (Star/Playhouse Disney)
    Jetix (Jetix)
    Fox (Film/Fox)
    Sky Krimi (Film/Premiere Krimi)
    TNT Serie (Familie/TNT Serie)
    SciFi (Familie/SciFi)
    sky WELT extra
    History (neu)
    The Biography Channel (neu)
    Romance TV (Star/Romance TV)
    Kinowelt TV (Star/Kinowelt TV)
    Turner Classic Movies (Star/Turner Classic Movies)
    MTV (Star/MTV)
    ESPN America (Star/ESPN)
    Heimatkanal (Familie/TNT Serie)
    Goldstar TV (Familie/TNT Serie)
    Hit 24 ?

    sky HD
    -------------------------
    Sky Cinema HD (HD/Premiere HD)
    Disney Cinemagic HD (neu)
    Sky Sport HD (neu)
    Discovery HD (HD/Discovery HD)
    National Geographic HD (neu)
    History HD (neu)

    sky FILM
    --------------------------
    sky Cinema (Film/Premiere 1)
    sky Cinema +1 (Film/Premiere 2)
    sky Cinema +24 (Film/Premiere 3)
    sky Action (neu)
    sky Comedy (neu)
    sky Emotion (Film/Filmfest)
    sky Nostalgie (Film/Nostalgie)
    sky Cinema Hits (Film/Filmclassic)
    MGM (Familie/MGM)
    Disney Cinemagic (neu)

    sky SPORT / Austria
    --------------------------
    sky SPORT 1 (Sport 1)
    sky SPORT 2 (Sport 2)
    sky FUSSBALL BUNDESLIGA
    sky Fußball Bundesliga (Sport 3)

    So war Premiere:

    Star (alt, 18 Sender):
    =======================
    Sat1Comedy (OK)
    AXN -
    TCM -
    Kabel eins classic -
    Kinowelt -
    Romance TV (OK)
    Playhouse Disney (OK)
    Toon Disney -
    Nick Premium -
    Boomerang -
    Cartoon Network -
    RTL Living -
    e.clips -
    Animax -
    MTV (OK)
    MTV Musik -
    Eurosport 2 -
    ESPN America (OK)

    Premiere Familie (alt, 18 Sender)
    =======================
    Discovery Channel (OK)
    Animal (Wegfall, wird ersetzt durch National Geo Wild) :mad::wüt::mad:
    National Geographic Channel (OK, ersetzte Discovery Geschichte) :mad:
    Focus Gesundheit - :mad:
    RTL Crime -
    13th Street -
    SciFi (OK)
    TNT (OK)
    MGM (OK)
    Passion -
    Heimatkanal (OK)
    Junior -
    Jetix (OK)
    Hit24 ?
    GoldstarTV - (OK)
    Classica - :mad:
    Music choice@extra -
    Beate-Uhse TV -

    Premiere Film (alt, 10 Sender)
    =======================
    Premiere 1 (OK)
    Premiere 2 (OK)
    Premiere 3 (OK)
    Premiere 4 -
    Filmclassic (OK)
    Filmfest -
    Nostalgie (OK)
    Fox (OK)
    Premiere Krimi (OK)
    DisneyChannel (OK)

    Premiere HD (alt, 2 Sender)
    =======================
    Premiere HD (OK)
    Discovery HD (OK)

    Sport unverändert.

    Fazit: Ich frage mich, wie Sky auf die Idee kommt, dafür 59,95 EUR/Monat zu verlangen...

    P.S.: Ergänzungen/Korrektur gewünscht !
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  2. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Programmangebot Premiere versus Sky

    Wartet erstmal ab. Die anderen Sender werden noch genannt, weil man wegen der Umstrukturierung neu verhandeln muss. Die Sender, die nicht aufgelistet werden, wurden nur HIT24 direkt abgeschalten. Classica und co. werden weiterhin bei sky laufen.
     
  3. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programmangebot Premiere versus Sky

    Ich hab mich jetzt durch 40 Seiten des angegebenen Threads durchgeblättert und konnte keine Aufstellung in hiesiger Form finden. Daher find ich's OK, dass in Seite 1 des hiesigen Threads reinzuschreiben.
     
  5. TheMichael

    TheMichael Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmangebot Premiere versus Sky

    Moment moment, heißt das, dass Premiere Star ins normale Paket wandert?

    Dafür müssen wir dann auf Gesundheit, Heimat, Goldstar und Classica verzichten? Also alle Sender dich ich eh nie gesehen habe? :D

    Wo muss ich unterschreiben? :winken:

    Hört sich doch garnet sooo schlimm an. Was mir nur fehlt ist Discovery Geschichte - das ist aber jetzt schon weg. :(
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Programmangebot Premiere versus Sky

    Fazit: Ich frage mich, wie Sky auf die Idee kommt, dafür 59,95 EUR/Monat zu verlangen...

    [/quote]

    das sind für komplett um 6 euro mehr! und die sind für die zusätzlichen hd sender gerechtfertigt :winken:
     
  7. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmangebot Premiere versus Sky

    finde ich auch und man muss sicher die nächsten monate abwarten ob sich die sender inhaltlich auch noch verbessern.
     
  8. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programmangebot Premiere versus Sky

    das sind für komplett um 6 euro mehr! und die sind für die zusätzlichen hd sender gerechtfertigt :winken:[/quote]

    Dann sollte man auch mal die innhaltliche Qualität des HD-Programmes hinterfragen:

    Discovery HD loopt (keine Regelprogrammausstrahlung), History kann bei den alten Dokumentationen gar nicht sinnvoll HD ausstrahlen. Ob ich Sport ausserhalb der Live-Events, die ja auch jetzt schon in HD waren, unbedingt 24h benötige ist fraglich (gut, Formel 1 wäre schön, wenn die überhaupt so zuliefern, BuLi-Konferenz ebenso). Animal HD, da wär es ein Mehrwert gewesen. Der ist aber bekanntlich für Germany gekillt...
    Zeichentrick war auch auf SD aureichend und National Geographic wird hoffentlich sein Regelprogramm in HD ausstrahlen...

    Sky.com - Sky Products>Sky TV>Sky+HD>What Can I Watch?
     
  9. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programmangebot Premiere versus Sky

    Dann sollte man auch mal die innhaltliche Qualität des HD-Programmes hinterfragen:

    Discovery HD loopt (keine Regelprogrammausstrahlung), History kann bei den alten Dokumentationen gar nicht sinnvoll HD ausstrahlen. Ob ich Sport ausserhalb der Live-Events, die ja auch jetzt schon in HD waren, unbedingt 24h benötige ist fraglich (gut, Formel 1 wäre schön, wenn die überhaupt so zuliefern, BuLi-Konferenz ebenso). Animal HD, da wär es ein Mehrwert gewesen. Der ist aber bekanntlich für Germany gekillt...
    Zeichentrick war auch auf SD aureichend und National Geographic wird hoffentlich sein Regelprogramm in HD ausstrahlen...

    Sky.com - Sky Products>Sky TV>Sky+HD>What Can I Watch?
     
  10. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programmangebot Premiere versus Sky

    Du bringst es auf den Punkt. Der Mix auf HD ist sehr unausgewogen.

    1 x Sport
    2 x Fiction (eher 1.5x)
    3 x Dokumentation

    Irgendwie kann ich es auch verstehenen. Der Beste Content über den sich Full HD demonstrieren lässt ist Docu(-tainment) ware. Aber sind wirklich drei Doku Sender notwendig um den Leuten HD schmackhaft zu machen? Ich selbst schaue die derzeitigen Doku Sender kaum, da sie wie angesprochen sehr viel Archivware in der Dauerschleife abnudeln und die Dokus zum großen Teil inhaltlich sehr dünn, aber dafür Showmäßig aufgebläht daher kommen.
    Für mich bedeutet das, dass wenn Besuch sehen möchte was auf einem großen Fernseher mit FHD möglich ist kurz einer der Doku Sender angeworfen wird... also wohl genau die Verwendung die von Sky erwartet wird.

    Ich bin kein Sport Fan, aber ich kann mir vorstellen dass es gerade bei Sport einfach ist mehrere Sender mit HD Content zu füllen. Schliesslich wird ja ein großer Teil für einen Sport Sender aktuell produziert. Wo ist also der zweite Sport HD Sender?

    Im Bereich Fiction auf einen Disney Sender für HD zu setzen erschliesst sich mir auch nicht gerade. Ich erwarte hier tagsüber die üblichen Dauerschleifen des Disney Kinderprogramms. Ob dabei Hannah Montana und Konsorten in HD ausgestrahlt werden ist eher zweifelhaft. Für den Abend wird man wohl auch auf Archivware setzen, diese wird wohl in HD verfügbar sein aber wohl nur selten aktuelles bieten. Für so einen Sender wird also wertvolle HD Bandbreite verschwendet.
    Dabei wäre es doch insbesondere über Partner sehr einfach z.B. noch einen Serien Sender (TNT HD) oder einen Sender mit breitem Genremix an den Start zu bringen.

    Das Paket kann meiner Meinung nach nicht zufrieden machen. Wenn sich wenigstens abzeichnen würde, dass Premiere die HD Sender im Laufe des Jahres stark erweitern oder sogar die HD Plattform für anderen Anbieter öffnen wird.
     

Diese Seite empfehlen