1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmabsturz UFS821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von tomt, 25. Juni 2006.

1. tomt

tomt Neuling

Anzeige
    Hallo,
    beim Einschalten aus dem Stand-By und beim Start von programierten Aufnahmen (auch aus dem Stand-By) bleibt der Receiver immer bei "Willkommen" hängen, sprich kein Bild oder Ton. (Die aktuelle Firmware ist eingespielt.)
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    tomt

2. RalfCux

RalfCux Gold Member

Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Programmabsturz UFS821

Moin :)

Guckst Du: KlickMich

Gruß
    Ralf :winken:

3. Slartibartfass

Slartibartfass Neuling

Hallo,

es könnte aber auch ein Problem mit dem Netzteil sein. (Bekanntermassen wird
    der Kasten sehr heiss, auch wenn Kathrein selbst das fuer unkritisch hält ...)

Mein erster UFS821 lief nach Lieferung keine 48 Stunden, bis ich genau
    dieses Problem hatte.
    Zur Ueberprüfung folgendes probieren:
    Wenn man auf die Laufwerksgeräusche der Festplatte horcht, kann man hören, dass diese hochläuft und dann nach kurzer Zeit (während des 'Willkommen' ) kurz klackert und dann erneut hochläuft, was aber dem Betriebsystem nichts mehr hilft, da es schon abgestürzt ist.
    Nach Austausch funzt Nr.2 bei mir nun recht gut, ich habe aber zur Vermeidung solcher Probleme einfach auch einen PC-Gehäuselüfter leicht angewinkelt auf die Box plaziert, dieser läuft bei 4-6V absolut unhörbar und hält sie immer schön kühl...

Hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=112221
    wurde schon einmal darüber nachgedacht, ob das UFS821 Netzteil nicht thermisch Probleme hat...

M. f. Gruss Slarti.

4. Mika

Mika Neuling

Hallo,

das Problem habe ich auch gehabt. Software neu aufgespielt, Werkreset ausgeführt, seitdem läuft er tadelos. Die Software habe ich über meinen USB-Stick aufgespielt. ÜBer Satelit habe ich kein Vertrauen.

Gruß Mika;)

Diese Seite empfehlen