1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm zur direkten MPEG2-Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 23. Mai 2004.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hallo,

    mein BTCI5900 ist mit meiner TV-Karte (Askey Magic TView) verbunden. Nun würde ich Sendungen gerne direkt in MPEG2 aufnehmen. Welches Programm (günstig oder Freeware) könnt ihr mir empfehlen? Gibt es zufällig ein Plugin für Virtual Dub? Wie siehts mit der PC-Auslastung aus?

    Meine Hardware:

    AMD Athlon XP 1700+
    512 MB DDR RAM
    GeForce 2 TI von Gainward

    Gruß

    Kreisel
     
  2. obscura

    obscura Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    berlin
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Es gibt auch noch PowerVCR 2 das Freeware geworden ist (wurde in einer älteren c't so beworben)
    Das kann auch direkt in Mpeg2 aufnehmen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen