1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm zum Scheiden von Untertiteln gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von John Twenty, 27. November 2007.

  1. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    Anzeige
    Hallo,

    ich nehme oft Spielfilme per Harddiskrecorder auf, demuxe sie mit Project x, schneide sie mit cuttermaran und authore sie schließlich mit GfD. Dabei möchte ich auch die Untertitel auf der späteren DVD nutzen. Ich habe früher mal ein geniales Programm besessen, mit dem sich Untertitel sehr komfortabel schneiden ließen. Dazu musste ich lediglich dieses Programm starten, die Filmdatei, die Cuttermaran Projektdatei (*.cpf) und die Untertiteldatei auswählen. Das Programm hat dann den Rest völlig selbststädig erledigt und ich war hoch zufrieden. Dummerweise hatte ich einen Datenverlust und weiß nun nicht mehr, wie das Programm hieß. Es war jedenfalls freeware, nicht sehr groß und benutzte *cpf Dateien. Falls jemand von euch dieses Programm kennt, meldet euch doch bitte.

    Vielen Dank
    John Twenty
     
  2. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Programm zum Scheiden von Untertiteln gesucht

    Schau mal hier nach, bestimmt dabei - wenn man den Namen liest erinnert mn sich meist.
    GfD ist GUI for DVDauthor, oder ?
     
  3. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: Programm zum Scheiden von Untertiteln gesucht

    Hieß das Prgramm nicht auch Cuttermaran ?
    Schau mal hier
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014746.html
     
  4. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    AW: Programm zum Scheiden von Untertiteln gesucht

    Eigentlich ist es schon zu lange her, um die Lösung noch zu posten, aber für den Fall, dass sich noch andere dafür interessieren, oder ich selbst es mal wieder brauchen sollte:

    Das Programm, dass ich meinte nennt sich EasyCut.und ist zum Beispiel unter EasyCut -> DVB.NET / VCR.NET -> Downloads zu bekommen.

    Gruß
    John Twenty
     

Diese Seite empfehlen