1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm zum kopieren von DVD's

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von scoter, 27. Dezember 2005.

  1. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchten von meiner DVD-Sammlung gerne Sicherheitskopien anfertigen. Leider verweigert Nero das brennern, mit dem Verweis auf den Kopierschutz.

    Gibt es Programme, mit dem man sich Sicherheitskopien anfertigen kann.

    Mein kleiner Sohn hat nämlich erst vor kurzem einige DVD's zerstört.

    Danke im voraus für die Tipps
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Programm zum kopieren von DVD's

    Hier der erste Tipp:

    Sowas ist nicht erlaubt !!! (nicht dass ich das gut finden würde)

    zweiter Tipp:

    DVD's da aufbewahren, wo der kleine Racker nicht hinkommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  3. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Programm zum kopieren von DVD's

    Wer sagt das denn? Du? :eek:

    Hast du für deine Behauptungen auch eine Quelle wo man das mal nachlesen kann?

    Wer verbietet mir von meinen DVD's für mich eine Sicherheitskopie zu erstellen?

    Warum bietet dann z.B. Nero6 (diese Prog. ist legal im Handel erhältlich - falls du das vergessen haben solltest :cool: ) die Option 'DVD kopieren' an? :eek:

    So, jetzt bist du wieder dran. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Programm zum kopieren von DVD's

    Wir leben in einem Land, in dem es Gesetze gibt !!! Natürlich ist das Kopieren selbst nicht verboten, das Umgehen eines Kopierschutzes ist es aber !

    Also frei nach Dieter Nuhr, man kann eine Meinung haben, muss man aber nicht...und wenn man keine Ahnung hat...

    Warum wohl bringt Nero eine Fehlermeldung, wenn er damit kopieren will...

    ist natürlich eine eingebaute Selbstbeschränkung des Herstellers...:cool:

    P.S. kannst ja nach Polen übersiedeln, da ist es erlaubt...
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Programm zum kopieren von DVD's

    Jupp, auf dieses Zitat habe ich jetzt bloß gewartet. Mehr als zitieren kannst du anscheinend nicht.

    Wer im Glashaus sitzt.... :cool:

    Dann mach doch das nächste Mal dem Threadersteller das auch so klar und nicht bloß mit einem lapidaren 'Sowas ist nicht erlaubt'.
    Kann ja nicht jeder so 'schlau' :cool: sein wie du...

    Würdest du das dann doch mir überlassen wohin ich übersiedel und wohin nicht(?). Danke :)
     
  6. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    AW: Programm zum kopieren von DVD's

    @scoter & JeGe

    hab mal gehört, dass es eine Seite namens http://www.google.de geben soll wo man nach Eingabe bestimmter Suchbegriffe so etwas wie scoter sucht finden soll. Ist aber sicher nur ein Gerücht.
    Ansonsten empfehle ich Schlaumeiern wie JeGe sich mal die aktuellen Prozesse anzuschauen in die Heise derzeit verwickelt ist

    Trooper
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Programm zum kopieren von DVD's

    @JEGE

    mal abgesehen davon, dass du zum Thema nix außer Blödsinn zu schreiben beigetragen hast, lasse ich das Glashaus lieber da, wo es ist...

    manchmal hilft es auch die Bemerkungen zum Thema Kopierschutz, die auf jeder DVD stehen, zu lesen...wenn man lesen kann...und nicht nur die bunten Bilder ansieht, das hat mit schlau sein wenig zu tun, aber trotzdem gut, dass dir aufgefallen ist, dass ich es wohl bin...

    dem was TROOPER geschrieben hat, ist nix hinzuzufügen, bis auf den Punkt, dass manche Pappnasen anscheinend seit sie Internetzugang haben, vergessen, wie man BRAIN 1.0 benutzt...
     
  8. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Programm zum kopieren von DVD's

    @Duffy_Duck0808, @Trooper,

    schonmal was von Foren-Netiquette gehört bzw. gelesen?

    Aber für euch poste ich gern mal einen Link zum Nachlesen http://www.mopo.de/info/foren/netiquette/

    @Trooper,

    wäre das jetzt zuviel verlangt, wenn du auch mal die Quelle(n) der Heise-Prozesse posten würdest?
     
  9. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    AW: Programm zum kopieren von DVD's

    Jepp, daher waren wir auch etwas verwirrt als Ihr beide gleich gegen 3 dieser Netiquette verstossen habt:

    Mein Nick lautet Trooper, nicht Google !

    Trooper
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Programm zum kopieren von DVD's

    Ja, das sind die Allerbesten...damit ANFANGEN anderen "blöd zu kommen", und wenn man dann ne entsprechende Antwort bekommt, mit Netiquetten ankommen...:rolleyes:

    Also Sehr geehrter Herr,

    wenn sie nichts zum Thema zu sagen haben, dann halten sie sich zurück, ihre Beiträge zu diesem Thema sind nichts anderes als SPAM und tragen zur Lösung der gestellten Frage NICHTS bei...;)
     

Diese Seite empfehlen