1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm von ISH und Premiere auf einer Smartcard möglich?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Michacologne, 31. Oktober 2005.

1. Michacologne

Michacologne Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen!

Kurz vorweg: Bin auf der Suche nach einer Lösung meines Problems durch die unendlichen Weiten des WWW gesurft und dabei auf euer Forum gestoßen. Auch nach intensiver Recherche der Datenbank konnte ich bisher keine Lösung finden, daher hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich bin Premiere als auch ISH Kunde und besitze einen HUMAX PR-FOX C Receiver für den Kabelempfang. Damals konnte ich das Programm von Premiere und ISH auf EINER Smartcard empfangen - ohne Probleme. Vor einiger Zeit erhielt ich von ISH jedoch eine neue Smartcard (I02). Die alte (K02) sollte ich jedoch noch behalten, da darauf das Premiere-Programm entschlüsselt wird.

Bis heute haben es beide Unternehmen (auch nach mehreren Anfragen) nicht geschafft, das Programm auf einer Smartcard freizuschlaten. So muss ich ständig die Karten wechseln. Meinem Receiver bekommt das auch nicht gut - teilweise erkennt er die Smartcards erst nach mehrmaligen Einschüben.

Von den Kundenhotlines habe ich erfahren, dass es wohl gar nicht um technische Umsetzungsprobleme geht, sondern um unternehmenspolitische.

Wer kann mir hierzu einen Rat geben? :confused: Wie kann man Abhilfe schaffen?
    Vielen Dank.

Michacologne

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Programm von ISH und Premiere auf einer Smartcard möglich?

Erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum ... und direkt nen Rüffel.
    Hier gibt es eine Suchfunktion :D

Aber trotzdem ... nein, es gibt zur Zeit leider keine Abhilfe. Man muss leider mit seinem Dasein als Karten-DJ leben und munter das alte "Karte-Wechsel- Dich-Spielchen" spielen. Allerdings soll bis Ende des Jahres wohl (laut ISH) Abhilfe geschaffen werden.

Tz, wer's glaubt ... :(

3. Michacologne

Michacologne Junior Member

Die habe ich auch genutzt, aber auf anhieb keine richtigen Treffer gelandet. :(

Das ist ja trostlos mit der Kartenwechselei. Der Kunde ist mal wieder der Dumme...

4. opa38

opa38 Talk-König

Technisches Equipment:
    Mittellos

Tja..............tröste Dich, bist halt nicht der einzige der dieses hausgemachte Problem hat........ :D
    Habe mir deshalb eine zweite Box zugelegt um mir die ständige wechselei zu ersparen. :winken:

gruss oppa

5. piwi27

piwi27 Senior Member

Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C

Hallo, habe vor cirka 2 Monaten bei Premiere und iSH nach gefragt, soll wohl ende das Jahres wieder möglich sein. Das Karten tauschen geht mir auch auf den Sack.;-)

6. SinglePack

SinglePack Neuling

Hallo Smartcard-Zocker *g

Wie ich bereits innem anderen Thread gepostet habe, besteht diese Wechsel-Problematik nicht. Hab ich jetzt einfach nur Glück gehabt, oder lässt sich das irgendwo nachlesen, warum ich ish und Premiere auf 1 Karte habe, und das auch problemlos funktioniert?

Kurz die Daten, weil ich den Thread auch auf die Schnelle nicht finde:

Ish - seit ca. 06/07 2005
    Premiere - seit Beginn der F1-Saison 2005

Sind die Probleme erst danach aufgetaucht?

Viele Grüße aus Köln

Ingo

7. dodibo

dodibo Neuling

Technisches Equipment:
    Alles was wichtig ist und brauche immer noch was neues

JA JA so sind die Anbieter die lassensich immer was neues einfallenund uns zu ärgern. Habe auch das Problem und auch die gleichen Antworten von ISH :mad: , Premiere :) und TELE-Columbus :eek: bekommen.

8. Arann

Arann Board Ikone

ich auch:wüt:

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@SinglePack dann haste einfahc nur Glück gehabt.

premiere bzw ish schalten die programm vom jeweiligen anderen nicht auf die eigenen Karten auf.

das ist so und lässt sich normalerweise auch nicht ändern.

Vielleicht haste ja sogar noch ne K0x bei dir zuhause. und ish hat dich vergessen ;)

10. DeutschMeister

DeutschMeister Junior Member

tja, es ist nun schon wieder sechs Monate her, dass die beiden nicht auf einer Smartcard freigeschaltet werden können.

Ich habe heute mal bei premiere und ish (tividi) angerufen. Beide Mitarbeiter kannten wohl das Problem, mehr wußten sie aber auch nicht. Scheint wohl keinen dort so richtig zu interessieren. :mad:

Ich finde es jedenfalls so lästig, dass ich seit einem halben Jahr keine digitalen ish-Programme mehr gesehen habe, obwohl ich das Abo habe.

Diese Seite empfehlen