1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm von FOXKIDS Turkce

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von garfield82, 24. September 2001.

  1. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Im aktuellen Programmheft ist ja bekanntlich leider nicht das Programm von FOXKIDS Turkce abgedruckt. Da ich mich mal just for fun für das Programm interessierte, habe ich mal ein bisschen im Netz rumgesurft.

    Fakt ist, dass das Programm von FOXKIDS Turkce NICHT identisch ist mit dem von FOXKIDS Germany! So sendet FOXKIDS Turkce täglich von 06 bis 19 Uhr, während FOXKIDS Germany weiterhin bis 22 Uhr senden wird.

    Auf der türkischen Website von FOXKIDS steht das TV Programm, allerdings versteh ich da nicht sehr viel von, da ich kein türkisch kann. Die Website vom türkischen FOXKIDS: www.foxkids.com.tr

    Ich hab mir mal die Fotos der einzelnen Sendungen angeguckt und die Links dazu, in der Hoffnung auf den dt. Titel zu kommen. Entweder steht der US Titel, oder der deutsche Titel in Klammern.

    --> Alle Zeiten in türkischer Zeit!!! + 1 Stunde

    Donnerstag, 27.09
    07:00 Düğme Burun [Button Nose]
    07:25 Küçük Balarısı [Hutch]
    07:45 Neden Neden Ailesi [Why Why]
    08:10 Bobby'nin Dünyası [Bobby's World --> lief mal auf Sat.1]
    08:35 402 No'lu Sınıf
    08:55 Çılgın Korsan Jack [Mad Jack, der beknackte Pirat]
    09:15 Ciyak! Kedi [Eek, der Kater]
    09:35 Afacan Dennis [Dennis]
    10:00 Süper Kene [The Tick]
    10:20 Spiderman [Spiderman]
    10:40 Peter Pan [Peter Pan]
    11:05 Küçük Deniz Kızı [Die kleine Meerjungfrau]
    11:25 Prenses Sissi [Prinzessin Sissi]
    11:50 Prenses Tenko [Princess Tenko]
    12:10 Pinokyo [Pinocchio]
    12:35 Müfettiş Gadget [Inspecteur Gadget]
    12:55 Casus Köpeklerin Gizli Dosyaları [The Secret Files Of The Spydogs]
    13:15 Canavarlar Çiftliği [Monster Farm]
    13:35 Süper Kene [Der Tick]
    14:00 Çılgın Korsan Jack [Mad Jack, der beknackte Pirat]
    14:20 Neden Neden Ailesi [Why Why]
    14:45 Bobby'nin Dünyası [Bobby's World]
    15:10 402 No'lu Sınıf
    15:30 Afacan Dennis [Dennis]
    15:55 Canavarlar Çiftliği [Monster Farm]
    16:35 Casus Köpeklerin Gizli Dosyaları [The Secret Files Of The Spydogs]
    17:00 Müfettiş Gadget [Inspecteur Gadget]
    17:25 Spiderman [Spiderman]
    17:45 X-Men [X-Men]
    18:05 Ürkünç Indiana [Eerie Indiana]
    18:30 Pinokyo [Pinocchio]
    18:50 Peter Pan [Peter Pan]
    19:15 Düğme Burun [Button Nose]
    19:35 Küçük Deniz Kızı [Die kleine Meerjungfrau]

    Freitag, 28.09
    IDENTISCHES PROGRAMM WIE 27.09!

    Samstag, 29.09
    07:00 Neden Neden Ailesi [Why Why]
    07:25 Müfettiş Gadget [Inspecteur Gadget]
    07:50 Ciyak! Kedi [Eek, der Kater]
    08:10 Pinokyo [Pinocchio]
    08:35 Peter Pan [Peter Pan]
    08:55 Küçük Deniz Kızı [Die kleine Meerjungfrau]
    09:20 Prenses Sissi [Prinzessin Sissi]
    09:40 Prenses Tenko [Princess Tenko]
    10:00 Bobby'nin Dünyası [Bobby's World]
    10:25 Afacan Dennis [Dennis]
    10:50 Casus Köpeklerin Gizli Dosyaları [The Secret Files Of The Spydogs]
    11:10 Canavarlar Çiftliği [Monster Farm]
    11:30 Beetleborgs [Beetleborgs]
    11:50 Jin Jin Sevimli Panda [Jin Jin und die Panda Patrouille]
    12:10 Heathcliff [Heathcliff]
    12:30 Düğme Burun [Button Nose]
    12:50 Küçük Balarısı [Hutch]
    13:10 Neden Neden Ailesi [Why Why]
    13:35 Pinokyo [Pinocchio]
    14:00 Çılgın Korsan Jack [Mad Jack, der beknackte Pirat]
    14:20 Süper Kene [Der Tick]
    14:50 Spiderman [Spiederman]
    15:00 X-Men [X-Men]
    15:20 Müfettiş Gadget [Inspecteur Gadget]
    15:45 Afacan Dennis [Dennis]
    16:10 Ciyak! Kedi [Eek, der Kater]
    16:30 Casus Köpeklerin Gizli Dosyaları [The Secret Files Of The Spydogs]
    16:50 Çılgın Korsan Jack [Mad Jack, der beknackte Pirat]
    17:10 Heathcliff [Heathcliff]
    17:30 Bobby'nin Dünyası [Bobby's World]
    17:55 Küçük Deniz Kızı [Die kleine Meerjungfrau]
    18:20 Düğme Burun [Button Nose]
    18:45 Peter Pan [Peter Pan]
    19:10 Pinokyo [Pinocchio]
    19:35 Jin Jin Sevimli Panda [Jin Jin und die Panda Patrouille]

    Sonntag, 30.09
    IDENTISCHES PROGRAMM WIE 29.09!

    Anekdote am Rande: am Ende jeder Seite finden sich Links zu allen FOXKIDS worldwide ausser nach Deutschland, dafür verlinkt man sogar FOXSPORTS.com
    Andersherum wird auf www.foxkids.com auf jede internationale Seite verwiesen - außer auf die Türkei.
     
  2. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dieser Kanal ist für mich die größte Frechheit, die sich Premiere jemals hat einfallen lassen. Auf die Bandbreitenverschwendung will ich dabei gar nicht näher eingehen. Bedenklich finde ich es, das hier kleinen und jungen Türken oder Deutschen türkischer Abstammung ein Programm in türkischer Sprache offeriert wird. Wo für soll das gut sein? Die Eltern leben hier und haben in den meisten Fällen vor, immer zu bleiben. Die Kinder sollten daher so früh wie möglich mit der deutschen Sprache konfrontiert werden. Es ist schließlich die Sprache ihrer künftigen mehrheitlichen Mitbürger,Lehrer,Arbeitgeber und Behörden. Was soll da diese Trennung von gleichaltrigen
    Deutschen? Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, das die hiergeborenen türk. Kinder in die Grundschule einrücken, und dort dann erst einmal die deutsche Sprache lernen müssen (das gibt es wirklich, kein Witz) Wenn die 1 und 2. Generation der türkischen Mitbürger das Bedürfniss nach heimatsprachlichen TV-Sendern hat, kann ich ja noch mit Abstrichen verstehen, aber warum man ein "virtuelles" Ghetto für den Nachwuchs
    einrichtet, ist mir ein Rätsel.