1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Programm verschlüsselt" - Sky-Sender nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SkyAbonnent2012, 21. November 2012.

  1. SkyAbonnent2012

    SkyAbonnent2012 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen gebrauchten Digital PR-K Receiver ersteigert, weil mein alter Digital PR-K, den ich viele Jahre lang genutzt habe, nicht mehr anging.

    Zwischendrin hatte ich noch eine Übergangslösung, bei der dasselbe Problem auftauchte wie bei dem Receiver, den ich jetzt habe. Wenn ich auf einen meiner abonnierten Sky-Sender gehe, erscheint der Hinweis "Programm ist verschlüsselt". Ich habe schon mehrfach die Freischaltung durch Sky aktiviert, aber es tut sich nichts. Trotz jeweils halbstündiger Wartezeit, trotz richtig eingesteckter Smartcard undundund.

    Bei der Hotline haben sie mir gesagt, dass ich evtl. keinen Sky-zertifizierten Receiver habe und es deshalb sein kann, dass ich damit Sky nicht mehr empfangen kann. Auch wenn ich das jahrelang konnte.

    Habt ihr davon schon mal was gehört? Was kann ich sonst noch machen?

    Interessant finde ich, dass wenn ich im Hauptmenü auf Service Menü gehe, dass dort bei Smartcard "Keine Smartcard" steht. Ich weiß nicht, ob das beim alten Receiver, wo es noch funktionierte, auch schon da stand.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Programm verschlüsselt" - Sky-Sender nicht empfangbar

    Dann ist der Kartenleser kaputt oder die Karte falsch eingesteckt.
     
  3. SkyAbonnent2012

    SkyAbonnent2012 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Programm verschlüsselt" - Sky-Sender nicht empfangbar

    Ja, das habe ich auch schon vermutet. Aber dann würde dasselbe Problem ja nicht bei beiden Receivern unterschiedlicher Modelle auftauchen. Auch das mit der falsch eingesteckten Karte scheidet dann aus.

    Hast du noch eine andere Idee? Die Geschichte mit dem "spontanen" Verweigern, Sky auszustrahlen, kann ich nicht so recht glauben.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Programm verschlüsselt" - Sky-Sender nicht empfangbar

    Dann wird es die Karte sein, die Defekt ist.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Programm verschlüsselt" - Sky-Sender nicht empfangbar

    Nur mal so nebenbei, was für eine Sky Smartcard hast Du? Steht hinten drauf.
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.431
    Zustimmungen:
    3.794
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: "Programm verschlüsselt" - Sky-Sender nicht empfangbar

    Wenn du sky kontaktierst, musst du versuchen neben einer neuen sky Karte auch gleich einen neuen Receiver zu ordern.

    In Kombination mit einem Paket-Update oder anderem Verhandlungsgeschick geht bestimmt was.

    Denn der PR-K ist doch schon lange überholt oder bist du ein Fan von dem Gerät.
     
  7. SkyAbonnent2012

    SkyAbonnent2012 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Programm verschlüsselt" - Sky-Sender nicht empfangbar

    @Teoha: Das Lustige ist, dass ich zwei Smartcards habe und bei beiden funktioniert es nicht.
    @Nelli: Meine Smartcards sind von Unitymedia.
    @seifuser: Ich komme ganz gut klar mit dem Receiver, deshalb habe ich ihn wieder geholt. Und wenn ich irgendwann einen Flachbildfernseher kaufe, sieht die Welt eh wieder ganz anders aus.

    Habe mir überlegt, dass ich Unitymedia mal einen Besuch abstatte und Gerät und Smartcards überprüfen lasse. Vielleicht lässt sich das Problem damit lösen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Programm verschlüsselt" - Sky-Sender nicht empfangbar

    Steht trotzdem der Kartentyp drauf.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: "Programm verschlüsselt" - Sky-Sender nicht empfangbar

    UM01 / UM 02 etc..
    Ich will dir nicht vorwerfen das du vllt gepennt hast manchmal passiert es ja trotzdem, ist evtl. der Chip verschmutzt ?
     
  10. SkyAbonnent2012

    SkyAbonnent2012 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Programm verschlüsselt" - Sky-Sender nicht empfangbar

    [​IMG]

    Meine Smardcard sieht in etwas so aus. Und statt der 02 steht bei mir ne 12.

    @Lord: Bei was gepennt? Nee, verschmutzt ist die ganz und gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012

Diese Seite empfehlen