1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm um Radio mit der Skystar 2 Karte aufzunehmen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von SegaSony, 1. Februar 2004.

  1. SegaSony

    SegaSony Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo,

    Gibt es ein Programm womit ich Musik im MP3 Format aufnehmen kann wenn ich mit der Skystar 2 Karte Radio höhre?

    MfG,
    SegaSony
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Wenn du mit der SS2 Radio aufnimmst, dann liegt das schon im MP2 Format auf deiner Festplatte. MP2 ist ein vorläufer von MP3, mit etwas besseren Komprimierungseigenschaften. Das kann man, wenns unbedingt sein muss, nach MP3 wandeln, was aber immer einen gewissen Qualitätsverlust mit sich bringt. Alternativ kannst du aber auch das analoge Audiosignal von der Soundkarte abgreifen und mit Programmen wie z.B. Waverec (MP3 nur mit Gogo Enc.) oder Messer ( Lame Enc.) direkt in MP3 aufnehmen. An weiterer Freeware gibt es da mehr als genug.
     
  3. Schlumbi

    Schlumbi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Riesa/ Sa.
    Hallo,

    ich benutze den Music Converter von www.dbpoweramp.com/dmc.htm ,
    da kann ich die MP2-Dateien direkt in das WAVE-Format umwandeln und anschließend als Audio-CD brennen.

    Grüße Michael
     

Diese Seite empfehlen