1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm-Problem!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Blitzkrieg Bop, 16. Juni 2004.

  1. Blitzkrieg Bop

    Blitzkrieg Bop Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Varel
    Anzeige
    Hi!
    Also, heute wollte ich mit meinem funktionierenden DVB-T ARD gucken und musste zum erschrecken feststellen, das diese sEndung die ich sehen wollte schon zu Ende war, da es jetzt ja ARD unter Radio Bremen ist , oder?
    PArallel dazu hab ich nen alten Fernseher der an einer alten Antenne am laufen war angeschlossen und da lief auf dem "alten" ARD auch die Sendung!
    Verschiebt sich nun immer alles oder wie? Und bei welchen Sender trifft das noch zu? Ich will es so wie vorher :rolleyes:
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Programm-Problem!!!!

    Ja, Radio Bremen hat tatsächlich als einziger ARD-Sender noch ein separates Vorabendprogramm. Das liegt daran, dass die Regionalsendung "buten un binnen" um 19:20 Uhr sehr quotenstark ist (ca. 30-35% Marktanteil). Deshalb kann RB damit höhere Werbeeinnahmen erzielen als mit dem "normalen" ARD-Programm, und darauf sind die Bremer als notleidender Sender dringend angewiesen ;)

    Hier ist das RB-Programmschema (Mo-Fr):
    17:15 buten un binnen
    17:20 Verbotene Liebe
    17:45 Marienhof
    18:15 buten un binnen
    18:20 Serie
    18:45 Das Quiz (außer Montag)
    19:20 buten un binnen

    Möglicherweise gibt es in Bremen ab November auch die bundesweite ARD-Version (im NDR-Bouquet), aber das steht noch nicht offiziell fest.

    Andere Programme sind von diesen "Zeitverschiebungen" übrigens nicht betroffen. Auch in der Bremer Version des NDR-Fernsehens läuft um 19:30 "Hallo Niedersachsen", nur von 18:00 bis 18:15 gibt es da ein eigenes RB-Regionalmagazin.
     
  3. Blitzkrieg Bop

    Blitzkrieg Bop Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Varel
    AW: Programm-Problem!!!!

    Sehr schön und gibt es dafür auch Einträge in Fernsehzeitschriften?
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Programm-Problem!!!!

    Ja, z.B. die Hörzu listet das RB-Programm extra auf (kleingedruckt in der ARD-Spalte).
     
  5. hmph

    hmph Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Bremen
    AW: Programm-Problem!!!!

    Jup, im Fernsehteil ("wochenjurnal") des Weser Kuriers, und zwar immer Mittwochs für Donnerstag bis zum nächsten Mittwoch.

    MfG,

    hmph
     

Diese Seite empfehlen