1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Programm nicht verfügbar"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von celinho1, 20. Oktober 2008.

  1. celinho1

    celinho1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da mir die scheinbar inkompetenten Mitarbeiter bei den überteuerten Hotlines von Unitymedia und Telecolumbus bei jeweils 10 Versuchen nicht weiterhelfen konnten hoffe ich jetzt dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt...

    Ich bin letzten Monat in den Neusser Wall in köln gezogen.

    Lt. Vermieter sollte ich dort nur eine Grundversorgung an Programmen (ARD,ZDF) haben, alles weitere müsse über Verträge mit der TCW selbst geregelt werden.

    Als ich vor ca. 1 Monat dann meinen Fernseher an die Kabelbuchse anschloss und den Sendersuchlauf startete erhielt ich 53 statt der zuvor prognostizierten 3 (was mich sehr wunderte, aber nicht wirklich stört ;o)))

    Nun aber zu meinem Problem:

    Ich habe ein Premiere Sport-Abo und mir zu diesem Zweck vor einiger Zeit einen Digit MF4-K von Technisat gekauft. Als ich diesen dann letzte Woche anschloss kam es zu folgendem Problem:

    Alle Sender (bis auf "Eins Extra, EinsFestival") sind nicht verfügbar: Hinweis des Receivers: "Programm nicht verfügbar".

    Also wandte ich mich an Unitymedia, wo man meine Smartkarte (I02) freischaltete, was das Problem jedoch nicht löste.

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: "Programm nicht verfügbar"

    Was soll den auch durch eine I02 Kare freigeschlaltet werden?

    Die Voraussetzung dafür wäre, dass du die Programme erstmal empfangen kannst. Das solltest du mal mit deinem Vermieter oder Nachbarn abklären. Es ist auch möglich, dass ihr eine uralte Hausverteilung in Betrieb habt und dadurch nichts durchkommt.
     
  3. celinho1

    celinho1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Programm nicht verfügbar"

    Danke Charly

    richtig, das hab ich mir auch schon gedacht, zumal es sehr alte Gebäude sind die Denkmalgeschützt sind usw.

    Was wäre denn die Lösung wenn es wirklich daran liegen sollte? ausziehen? ;o)

    mfg,
    Celi
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: "Programm nicht verfügbar"

    S A T. :)
     
  5. celinho1

    celinho1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Programm nicht verfügbar"

    ok, das hatte ich auch schon überlegt.

    Aber dann ist das Problem - wieder ein neuer Receiver, neue Smartcard von Premiere etc.

    gibt es keine Möglichkeiten die Probleme der Uralt-Leitungen durch besondere Kabel o.ä. zu umgehen. Sonst reiß ich die Bude ab un verlege die Kabel neu ;o)
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: "Programm nicht verfügbar"

    Tschuldigung wenn ich bissl sehr blöd nachfrage. Aber wäre dann ein neuer Receiver und Kartentausch bei Premiere nicht sinnvoller, preiswerter und schneller?
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Programm nicht verfügbar"

    Unter Umständen ist Euer Kabelnetz gar nicht moderniesert. Es hört dann bei 450 MHz auf und da nützt auch kein neuer HVA. rkundige dich doch mal bei deinem jetztigen Kabelprovider, ob an deiner Adresse auch Internet und Telefon via Kabel möglich ist. Falls nicht, liegt der Verdacht nahe, das ihr ein nicht-ausgebautes Kabelnetz habt.

    Ist bei uns auch der Fall dank PrimaCom. Die haben bei uns mehrere Stadteile (nicht die komplette Stadt) und ringsherum modernisiert UnityMedia locker weiter. Man kommt sich vor wie bei Asterix im kleinen Dorf in Gallien. :)
     
  8. Pryrates

    Pryrates Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Metz Milos 32 ML
    AW: "Programm nicht verfügbar"

    Schlepp doch mal versuchsweise deinen Reciver in den Keller zum HÜP und schließ ihn direkt an. Wenn dort alle Programme empfangen werden, liegts an der Hausverkabelung. Kommt dort schon nix an, ist UM schuld.