1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm ist verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bionic, 13. Juli 2005.

  1. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Niedersachsen
    Anzeige
    seit montag kriege ich ständig die meldung "Programm ist verschlüsselt".
    box aus, und wieder an, geht. umschalten, wieder dasselbe.
    hat noch jemand solche probleme?
    bis jetzt funzte alles einwandfrei.
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Programm ist verschlüsselt

    Fahre mal deine Box ganz runter,ein paar Minuten auslassen und dann die Box wieder hochfahren.
    Habe die d-box2,wenn ich bei laufender Box die Standby ein paar Sekunden gedrückt halte,so fährt die Box ganz runter,das Anzeigefeld ist erloschen.

    Wenn das runter und hochfahre der Box nichts gebracht hat,kontaktiere mal die Premiere-Technikhotline das sie dir ein neues Freischaltsignal schicken.

    Gruß Bernd
     
  3. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Programm ist verschlüsselt

    thx,
    digital PK.
    liegt nicht an der box selbst. kann nur von premiere das signal, oder vom kabelbetreiber sein.
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Programm ist verschlüsselt

    Ich hatte zeitweise das Problem. Beim Empfang der Privaten wie Tele5 gab es aber auch Probleme
     
  5. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Rostock
    AW: Programm ist verschlüsselt

    Fehlen auch die EPG Daten der betroffenen Programme?
    Die Box kurz vom Netz trennen. Dann sollte es wieder gehen.
     
  6. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Programm ist verschlüsselt

    nein. es ist alles so wie immer. halt nur beim umschalten. hab mir gestern nacht das signal von p noch mal schicken lassen, und heute die technisatbox vom netz getrennt. mal weitersehen.
     
  7. Andre

    Andre Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    90
    AW: Programm ist verschlüsselt

    Hallo,

    ich habe leider das gleiche Problem. Es ist auch nicht das erste Mal. Neue Freischaltung von Premiere, Steckerziehen am Receiver und Flash-Reset haben nichts gebracht. Ich bin ratlos, auch der Technisat-Service empahl nur den üblichen Flash-Reset. Bisher funktionierte es nach ein paar Tagen immer wieder.

    Interessat ist, dass bei den nicht abonierten Kabel Digital-Programmen der Hinweis "BetaCrypt: Programm kann nicht entschlüsselt werden" erscheint. Bei Premiere erscheint aber "Programm ist verschlüsselt". Es betrifft aber nur Sender auf den Frequenzen 354 und 370 MHz. Ebenfalls interessant ist, dass bei Sendern auf diesen beiden Frequenzen im Menü "Verschlüsselungssystem" keine Daten erscheinen. Bei den funktionierenden Sendern steht da 1801 und 1722.

    André
     
  8. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Programm ist verschlüsselt

    stimmt, in Verschlüsselungssystem habe ich auch keine meldung mehr!
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Programm ist verschlüsselt

    Ich hatte vorgestern gegen 18:30 ähnliches, mitten drin friert das Bild ein, Hotline angerufen, man sagte Signal wäre weg, neues Freischaltsignal und Sekunden später war s helle.
     
  10. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Programm ist verschlüsselt

    So bei mir. Gestern zwischen 17:00h und 20:00h kam auf MTV Hits (ish Digital TV) mehrmals "Programm ist verschlüsselt". ish schickte mir auf meiner I02 Karte ein neues Freischaltesignal, aber keine Linderung. Um 23:00h kam die besagte Meldung auf Goldstar TV.

    Weiß einer wie die Freischaltesignale verschickt werden? Geht das bundesweit von einer zentralen Stelle aus oder dezentral?

    Ich nehme an irgendwo ist ein Problem (aber wo?) und die Boxen reagieren unterschiedlich drauf. :eek:
     

Diese Seite empfehlen