1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm Information Skyplus Digital 610

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von aquarius, 24. April 2004.

  1. aquarius

    aquarius Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Kiel
    Anzeige
    Hallo Leute,
    wer kennt den DigiReceiver Skyplus 610?
    Was bedeutet in den Programm Informationen
    #Eb/NO:# zeigt bei mir ca. 4.80
    #Pegel# zeigt bei mir ca. 60

    Danke aqua
     
  2. aquarius

    aquarius Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Kiel
    Hallo Leute,
    ich stelle mich mal wieder vorne an.
    Habe ich denn nun so einen Exoten, dass niemand etwas darüber sagen kann???


    Wer kennt den DigiReceiver Skyplus 610?
    Was bedeutet in den Programm Informationen
    #Eb/NO:# zeigt bei mir ca. 4.80
    #Pegel# zeigt bei mir ca. 60

    Danke aqua
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Eb/NO ist die Empfangsschwelle (Abkürzung für "Energie pro Bit bezogen auf ein Hertz Rauschbandbreite)

    "Pegel" ist quasi die höhe der Signalspannung die der Receiver über das Antennenkabel bekommt.

    Blockmaster
     
  4. aquarius

    aquarius Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Kiel
    Und was sagen meine Werte aus?

    aqua
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wenn du keine Bildstörungen hast is alles OK breites_

    Blockmaster
     
  6. aquarius

    aquarius Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Kiel
    Bei einem schweren Gewitter mit Hagel und Starkregen ist das Bild eben komplett ausgefallen auf allen Sendern.
    Die Pegelanzeige ist so geblieben wie bisher, die Empfangsschwellenanzeige zeigte nichts mehr an.
    Ist das ein Problem des Senders, der Übertragung vom Sat oder meiner Anlage???

    aqua
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Absolut normal. Nur wenn es bei leichtem Regen passiert musst du dir "Sorgen" machen.

    Blockmaster
     
  8. wolli52

    wolli52 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    50189 Elsdorf
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Nicht normal. Sowas würde mich rattig machen. Kommt nen schöner Film und dann Bildausfälle, nur weil draussen grad die Welt untergeht wüt

    Gerade gestern war hier wieder nen hübsches Gewitter und hat geschifft wie nochwas, hat mir "schlimmstenfalls" um 5% die SNR von 86% auf 81% runtergezogen. Aber keinerlei Ausfälle oder Einbrüche.

    Wir sind hier ja schliesslich nicht beim Kabelfernsehen sch&uuml

    <small>[ 22. Mai 2004, 12:42: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  10. wolli52

    wolli52 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    50189 Elsdorf
    Hallo,
    selbst besitze ich jetzt auch einen Skyplus Digital 610.

    Bisher war das mit einem analogen Reseiver wesentlich einfacher - einstecken - ausrichten.

    Bei diesem digitalen Receiver, hier soll ja Astra schon voreingestellt sein - nur wo finde ich dieses Einstellungen - bzw. bevor ich anfange die Schüssel auszurichten, was ist denn da alles vorher einzustellen.

    Vielen dank schon im voraus

    wolli
     

Diese Seite empfehlen