1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm gesucht für MPEG Filme mit 2 Tonspuren

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von bugm3n07, 8. Januar 2007.

  1. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    Anzeige
    Hallo

    ich hab folgendes Problem:

    Ich hab vor kurzer zeit eine alte

    VCD auf den PC überspielt und hab jetzt eine Mpeg Datei bei der 2 Audiospuren
    vorhanden sind (englisch 1/deutsch 2)

    Und jetzt möchte ich daraus eine DVD machen, aber Nero vision 4
    aus Nero 7 erkennt nur eine Tonspur und zwar die erste.

    So und jetzt zu meinem anliegen :
    gibts ein programm, dass Tonspuren aus Mpeg's filtern kann
    damit's nur noch die deutsche gibt?

    Oder ein Progi damit ich daraus eine DVD mit 2 Spuren machen kann?

    Hab auch schon einige Progis probiert nach stundenlangen Goooooogeln
    aber mit dem selben ergebnis, dass die nur AVI's mit 2 Tonspuren
    oder Divx's oder VOB's und so weiter kennen und mich folglich können!
    (Stand ja meistens sogar dabei, war trotzdem neugierig):rolleyes:

    Suche daher Tipps von Leuten die sich auskennen und soetwas
    schon erfolgreich gemacht haben!:winken:

    Danke schonmal im vorraus:love:

    MfG bugm3n07
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Programm gesucht für MPEG Filme mit 2 Tonspuren

    Am besten erstmal demuxen. Ich würde TMPEGenc (Die MPEG Tools) dafür nehmen.

    Dann mal versuchen mithilfe eines richtigen DVD Authoring Programm eine DVD draus zu machen. Keine Ahnung ob alle mit MPEG1 klarkommen.

    Du kannst ja mal "GUI for DVDAuthor" probieren oder alternativ "DVDLab Pro" (Shareware aber für einmal reicht der Testzeitraum).

    Ansonsten die Englische Spur weglassen und die Video und die eine Audiospur wieder zu MPEG Muxen (Sorry kenne gerade keinen Muxer. ICH würd edas mit Cuttermaran machen (Da ist ein Muxer drin)). Dann in Nero ne DVD draus machen.

    cu
    usul
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Programm gesucht für MPEG Filme mit 2 Tonspuren

    Nimm den PVAstrumento.


    Klappt super. mach ich auch immer
     
  4. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    AW: Programm gesucht für MPEG Filme mit 2 Tonspuren

    Also PVAstrumento hat erhebliche Probleme, gerade bei ac3-Ton die Synchronität zu halten.

    Der Demuxer imTMPGEnc ist ganz gut, der ohne Zweifel beste Demuxer ist ProjektX.

    Wenn Du die Videos zu DVD authoren willst, nimm DVD-Lab Pro (super Authoring-Programm mit vielen Möglichkeiten.Da ist auch ein Demuxer integriert.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Programm gesucht für MPEG Filme mit 2 Tonspuren

    Für VCDs (Darum gehts hier ja) und SVCDs ist er zu empfehlen. Für andere Sachen würde ich den meiden.

    Aber nicht für VCDs. Als ich das letzte mal PX für VCDs genommen habe kam nur Mist raus. Kann aber sein das sich das mittlerweile geändert hat.
    Für DVB Aufnamhen ist PX natürlich immer zu empfehlen (IMHO der beste demuxer).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen