1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm für USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von andi1981, 25. November 2005.

  1. andi1981

    andi1981 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen..

    Ich habe mir einen USB-Stick für DVB-T Empfang gekauft. Leider weiß ich nicht von welcher Marke.

    Kennt jemand ein Programm womit ich per diesem USB-Stick Fernseh gucken kann? Das mitgelieferte Programm ist nicht so das ware. Finde nur Programme für DVB-T-Karten.

    Vielen dank schon mal im voraus....

    Gruß, Andi
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Programm für USB-Stick

    Hallo
    Sorry aber wieso weißt du das nicht ? Irgendwo auf dem Gehäuse im Handbuch oder auf der Treiber CD muß das doch stehen, alternativ kannst du auch in Windows mal im Gerätemanager gucken als was der USB Stick erkannt und installiert wurde. Das Problem ist solange du uns das nicht mitteilst kann man dir nicht helfen, es gibt leider kein Universal Programm das mit allen DVBT Empfängern zusammen arbeitet. Schau doch mal hier wie viele Programme es für die unterschiedlichsten DVB Empfänger gibt http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=TV-Software&page=software%2Foverview.htm&language=
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  3. andi1981

    andi1981 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    3
  4. missionerde

    missionerde Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Programm für USB-Stick

    Der Hersteller ist Hanftek. Bezeichnung des Herstellers: UMT-010. Der Stick funktioniert unter Windows nur mit der mitgelieferten Software. Für andere Programme ist meist ein BDA-Treiber erforderlich, diesen gibt es jedoch für den USB Stick nicht. :(
    Unter Linux wird der Stick jedoch ab Kernel 2.6.13 unterstützt und es gibt dort verschiedene DVB Software.
     
  5. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Programm für USB-Stick

    Gibbet solche dvb-t sticks auch mit USB 1.1 ? Oder langt der Speed nicht?
     

Diese Seite empfehlen