1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm für *.TSV Dateien gesucht

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von märchenonkel, 28. Januar 2015.

  1. märchenonkel

    märchenonkel Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich bin jetzt auf Sat-Empfang umgestiegen und habe einen Imperial 6i HD Receiver. Eingestellt ist die Speicherung der Filme im TS-Format auf der externen Festplatte. Allerdings haben die Filme die Endung ".TSV" und werden von keinem meiner Konverter erkannt.
    Welche Konverter-Software erkennt diese Dateien und kann sie in mpgs umwandeln? Wenn es keine Freeware gibt, würde ich auch etwas Geld dafür ausgeben.
    Wer kennt das Problem und kann mir einen Tipp geben?
    Vielen Dank
    Gruß
    wano
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programm für *.TSV Dateien gesucht

    Da auch die Firma Imperialmit Sicherheit das Rad nicht neu erfindet (da bin ich mir sehr sicher) - handelt es sich hier tatsächlich um .ts Dateien (Transport Stream)

    D.h. einfach die Endung von .tsv in .ts umbenennen und schon klappt's :)

    Falls du dir nicht sicher bist kannst du auch das Ganze auch vorher nochmal mit Mediainfo checken
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015

Diese Seite empfehlen