1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm für Musikdateien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 11. September 2010.

1. Eheimz

Eheimz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Hallo an die DF Forum Gemeinde:winken:

Ich suche ein Programm für Musikdateien, wie z.B. den WMP.
    Leider kann der keine Übergänge zwischen den Liedern.

Hättet ihr für mich eine Idee oder eine Empfehlung für ein Programm?

Eine Bemerkung noch:

Das Programm sollte mit *.wma (verlustlos) keine Probleme haben und soll auch große Musiksammlungen verwalten können.

Wäre schon, wenn es da eine Freeware gibt.

Grüße
    und
    Danke

Eheimz

2. TV_WW

TV_WW Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Programm für Musikdateien

WMA lossless ist überhaupt nicht weit verbreitet und die Spezifikationen des Formats hat Microsoft – meines Wissens nach – nicht veröffentlicht. Falls es dafür überhaupt Freeware geben sollte dann haben die Programmierer das Format reverse-engineered.

Mein Rat:
    Wechsele zu einem Audioformat füe welches eine bessere Softwareunterstützung existiert. Ein verlustfreies Audioformat welches von fast jedem Freeware-Audioplayer unterstützt wird ist z.B. FLAC.

Mein Tipp: Winamp

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010

Diese Seite empfehlen