1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm für animierte Diashow / youtube Video

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von kim77, 8. Februar 2012.

  1. kim77

    kim77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    :)Hallo zusammen,

    ich gebe zu, ich habe von der Materie keinen blassen Schimmer und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
    Ich muss als Überraschung für einen Jubilar ein kleines Video bzw. animierte Bildershow machen und weiß nicht so recht, mit welchem Programm dies möglich ist.
    Was soll die Software können?
    * Jede Menge Fotos abspielen, mit ganz einfachen Übergängen
    * Ken Burns Effekt (also der Kameraschwenk auf einem Foto mit etwas Zoom) muss möglich sein
    * zwei kleine Videoaufnahmen sollen zwischendurch eingebunden werden
    * Texte auf einfarbigem Hintergrund
    * und mehrere (!) Musiktitel sollen im Hintergrund laufen
    Welches Format am Ende rauskommt, ist nicht tragisch. Könnte man zur Not konvertieren denk ich mal.

    Meiner Meinung nach also nichts Aufregendes, aber anscheinend zuviele Wünsche.
    Powerpoint erscheint mir dafür nicht wirklich geeignet. Windows Movie Maker von Win Vista hat keinen Kameraschwenk den ich selbst definieren kann. Getestet habe ich Aquasoft Diashow youtube. Super Programm, massig Möglichkeiten und kostenlos. Großes Manko: das fertige Video lässt sich nur direkt über die Software automatisch auf youtube hochladen. Keine andere Exportmöglichkeit. Das ist natürlich Käse, weil 1. haben wir keinen yt-Zugang und 2. geht das Video niemanden etwas an.
    Als Alternative hab ich Aquasoft Diashow 7 Ultimate in der Demo ausprobiert. Vom Programm nahezu identisch wie oben beschrieben, mit jeder Menge Möglichkeiten zum Export, versch. Formate, Brennen etc.... aber leider kostenpflichtig. Grundsätzlich kein Problem, aber für den einmaligen Gebrauch um nur 1 einziges Video EUR 40,- rechnet sich das nicht.
    Alternative: 30-Tage Demo in vollem Umfang benutzen und ein besch***** Logo samt Hinweis auf Vollversion in der Größe von 20 % des Bildschirms während des ganzen Videos ertragen. Ist natürlich Schmarrn.

    Daher meine Frage: womit macht ihr animierte Videos oder kennt jemand Freeware oder Testversionen ohne Wasserzeichen/Logo, mit dem sich dieses Vorhaben bewerkstelligen lässt?

    Merci!
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programm für animierte Diashow / youtube Video

    Nun, da gibt's den "Alleskönner" Avisynth (Freeware). Um den benutzen zu können mußt du aber schon einiges an Wissen mitbringen. Das ist nicht so einfach.

    Ich glaube das ein Magix Produkt da eher interessant für dich ist. Oder wenn's etwas mehr sein soll das hochgelobte Edius ...

    Kommt halt immer darauf an wieviel Zeit und/oder Geld du investieren möchtest.
     
  3. Moviestar

    Moviestar Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programm für animierte Diashow / youtube Video

    Es gibt das kostenlose Programm
    "DVD Slideshow Gui", mit dem Du das alles, was Du angegeben hast
    machen kannst.
    Allerdings ist es in Englisch und bedarf einer gewissen Einarbeitungszeit.
    Aber wichtig es ist wie erwähnt Freeware.
     
  4. kim77

    kim77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programm für animierte Diashow / youtube Video

    Vielen Dank euch beiden!
     

Diese Seite empfehlen