1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm Digital Home

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mike_S, 27. Dezember 2004.

  1. Mike_S

    Mike_S Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe seit Kurzem das Digital Home + Basic - Paket. Wo bekommt man eigentlich das Programm der Sender her? In der Zeitung finde ich gerade mal 2 - 3 Sender, auf einigen kommen nicht mal vernünftige EPG Informationen.:confused:

    Fast noch schlimmer ist es bei XTRA Music. Da bekomme ich immer "keine EPG Informationen verfügbar" (Nokia DBOX 2, linux). Wäre schon mal interessant, was da eigentlich dudelt. Gibt es im Netz irgendwo Programmvorschauen oder klappen nur bei mir die EPG-Informationen nicht? Habe in einem Forum gelesen, dass 2x "i"-Taste (bei mir wohl "?") EPG bringen soll, bei mir aber: s.o. :(

    Bei den Premiere-Music-Kanälen sehe ich übrigens EPG, nur dass die bei mir nicht freigeschaltet sind.
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Programm Digital Home

    Hallo

    Da dürfte wohl irgendwas mit dem EPG deiner dBox nicht stimmern. Bei mir kommt bei allen KD-Programmen und auch XTra-Music ein EPG - auch wenn ich die nicht sehen kann. Bei manchen steht halt nur "Leider keine Programminformation verfügbar" - das kommt aber vom Sender.
    Oder dein Kabelbetreiber vernichtet die Infos und speist sie nicht ein (eher unwahrscheinlich).

    MfG
    Jens
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Programm Digital Home

    Es muss gesagt werden, dass der KDG EPG nur mit der KDG Pace-Kiste (Digital Reciever) empfangbar ist. Sofern jni du das hast. Mit der Linux weiß ich es ned, aber meines Wissens kann man den damit auch empfangen, zumindest bei den Radiosendern geschweige des Home Packets.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Programm Digital Home

    Der Neutrino-EPG ist doch ganz gut gemacht und wird Dir auch bei den meisten Sendern die Informationen bringen. Lediglich TV-Gusto und Games-TV (habe ich einen vergessen?) senden keinen EPG. Viele der Sender findest du auch unter www.tvtv.de. Ich denke mal dass bei zunehmender Verbreitung der Digitalsender diese auch in den TV-Zeitschriften Platz finden werden. Bei den Premiere-Sendern macht man das ja meist schon.
     
  5. Mike_S

    Mike_S Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Programm Digital Home

    der Tipp mit www.tvtv.de war schon mal nicht schlecht. Die Seite kannte ich gar nicht. Sind zwar immer noch nicht alle Sender drauf aber immerhin erheblich schneller und übersichtlicher als die mir bisher bekannten Online-Programmübersichten.

    Was mir in Bezug auf Music aber immer noch nicht klar ist: Gibt es jemanden, der bei XTRA Music EPG-Informationen empfängt?
     
  6. Mike_S

    Mike_S Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Programm Digital Home

    noch ein Nachsatz:

    es stimmt gar nicht, was ich geschrieben habe. Ich bekomme EPG-Informationen für die digitalen Radio-Programme der Öffentlich-Rechtlichen, NICHT aber für PREMIERE oder XTRA Music
     
  7. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    433
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: Programm Digital Home

    dann muß es an der Software liegen, ich bekomm bei Premiere und bei KD Home den "EPG". bei Premiere gleich die Zeit mit Interpreten vom aktuellen Titel, durch drücken der Info Taste dann den Rest,Titel,Album Jahr ...
    bei KD Home also XTRA Music alles erst nach drücken der Info Taste.

    D-box I mit original Softwae und nur KD Home / Basic Abo
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Programm Digital Home

    "KrümelkackModus" an

    Der Sender "TV5" aus dem "Digital Free"-Paket zeigt dir "Leider keine Programminformationen....." auch an.

    "KrümelkackModus" aus :D :D :D

    Spaß beiseite,Der EPG von Neutrino ist schon einsame Spitze;tw. werden die Programminfos glatte 8 Tage im Vorraus mit allen Details dargestellt.
    Das funktioniert beim Anbieter Premiere genauso wie auch bei der KDG.

    Da braucht kein Mensch diesen eigenen EPG,der nur von der "Pace-Schachtel"abgerufen werden kann.
    gruß spaceman
     
  9. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Programm Digital Home

    Noch mal zum Verständnis: die KDG-Pace-Box empfängt nur den KDG-eigenen EPG und nicht den nach DVB-Norm ? Oder empfängt das Teil doch beide EPG's ? Und was macht das Ding, wenn beides vorhanden ist - das beste von beiden aussuchen, den KDG-EPG bevorzugen, oder .. ?

    Jens
     
  10. AndiBln

    AndiBln Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    AW: Programm Digital Home

    Die Pace Box empfängt natürlich den EPG nach DVB-Norm. Ich konnte das heute mal an einer Box selbst testen. Der KDG-EPG kommt soweit mir bekannt erst nächstes Jahr und wird dann sowas wie ein Programmagazin werden.
    So verstehe ich das jedenfalls.

    andiBln
     

Diese Seite empfehlen